Knoblauch schälen für Ungeduldige ;-)

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Knoblauch schälen für Ungeduldige ;-)

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

[youtube]1y5h1pDHhzs[/youtube]
Muss ich direkt einmal testen. :D

Einen wunderschönen Abend wünscht
Harald
:hanf:

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Planst Du mal wieder ein "Stinke-stank-gestunken"-Fest, dass Du große Mengen schnell verarbeiten musst? :lach: :lach: :lach:

Oder planst Du einen Disco-Besuch? Ein Freund von mir hat vor der Disko immer besonders viel genossen. Denn wenn man dann beim Tanzen ins Schwitzen kommt, hat man jede Menge Platz und muss nicht mit Hundert anderen drängeln...

Wenn ich zuviel esse - was ich zum Leidwesen meines GG gerne tue - kommt der Kommentar: Dreh Dich um, aber bitte mit den Füßen nach oben! :lach: - Ich meine allerdings nicht in den Kopfstand, im Bett natürlich. :hanf:

Liebe Grüße
Bellis
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
14

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Muss ich auch probieren, hoffentlich bleiben die Finger ganz. :kichern: :kichern:
Liebe Grüße Tessa

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Bellis hat geschrieben:Planst Du mal wieder ein "Stinke-stank-gestunken"-Fest, dass Du große Mengen schnell verarbeiten musst? :lach: :lach: :lach:
Nein, ich wollte dieses Video mit Euch teilen, weil mich der karateartige Zugang zu dieser langweiligen (und -wierigen) Küchenarbeit so fasziniert hat. :kichern:

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

pflösch hat geschrieben:weil mich der karateartige Zugang zu dieser langweiligen (und -wierigen) Küchenarbeit so fasziniert hat. :kichern:
Oha - Schlag-, Stoß- und Fußfegetechniken gegen langweilige Küchenarbeit? Solange Du Deinen Küchentisch und Deine Knochen ganz lässt, ist das ja alles noch in Ordnung. :lach:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Bellis hat geschrieben: Oha - Schlag-, Stoß- und Fußfegetechniken gegen langweilige Küchenarbeit? Solange Du Deinen Küchentisch und Deine Knochen ganz lässt, ist das ja alles noch in Ordnung. :lach:
Hast Du das Video schon angesehen? :lupe: Das ist doch ziemlich brachial, was der da macht - aber anscheinend auch sehr wirksam. :oha:

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Pflösch hat geschrieben:Hast Du das Video schon angesehen? :lupe: Das ist doch ziemlich brachial, was der da macht - aber anscheinend auch sehr wirksam. :oha:
Eben weil ich es gesehen habe, mache ich mir ja Sorgen. Ich weiß ja nicht, wie sicher Du in der Küche mit Messern hantierst??? :auslachen: :knutscher:

Übrigens geht es auch einfacher - z.B. mit diesem Knoblauchschäler. Einfach rollen, klappt ganz gut.

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Bellis hat geschrieben:Übrigens geht es auch einfacher - z.B. mit diesem Knoblauchschäler. Einfach rollen, klappt ganz gut.
Das ist ja nur der erste Teil. Gut, dafür gibt es anscheinend bessere Werkzeuge. Fehlt aber noch das Kung-Fu-Knoblauchpüree. :lach:

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Pflösch hat geschrieben:Fehlt aber noch das Kung-Fu-Knoblauchpüree. :lach:
Okey, dafür habe ich noch keine Alternativtechnik. - Aber wofür brauchst Du Kung-Fu-Pürree??? :lach:

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von coboki »

:huhu: :kichern: :lach: Also, haargenau so verarbeite ich den Knoblauch auch immer :lach: :kichern: :huhu:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Positiv
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Ich verwende einfach eine Koblauchpresse - ist aber vielleicht langweilig. :lach:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

coboki hat geschrieben: :huhu: :kichern: :lach: Also, haargenau so verarbeite ich den Knoblauch auch immer :lach: :kichern: :huhu:
Du hast den schwarzen Gürtel im Knoblauchschälen? :huhu:

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von coboki »

pflanzenölscheich hat geschrieben: Du hast den schwarzen Gürtel im Knoblauchschälen? :huhu:
Ja, und zwar in Knoblauchschwarz :karate: :lach:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

pflösch hat geschrieben: Nein, ich wollte dieses Video mit Euch teilen, weil mich der karateartige Zugang zu dieser langweiligen (und -wierigen) Küchenarbeit so fasziniert hat. :kichern:
Einen ausgefallenen Zugang hätte ich heute auch gebrauchen können für langwierige, unangenehme Küchenarbeit. Habe stundenlang Hiftenmus (Hagebuttenmus) hergestellt. Für das manuelle Rühren durch das Sieb ist mir leider auch keine alternative Rührküchen-Rührtechnik eingefallen :( Rührküken-technisch war ich flügellahm. :kichern:

Man sollte eben vorher schon an nachher denken. Aber statt dessen habe ich den goldenen Herbst und die Sonne beim Sammeln genossen ...

:mixine: Bellis

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ich habe es vorhin ausprobiert - patsch, einmal mit der Breitseite des Messers auf die Knoblauchzehe gehauen und schon hatte ich die gesamte Schale am Stück in der Hand. Wahnsinn! Mein Zebrahase war ganz beeindruckt - und ich auch. Da muss ich erst soooo alt werden, um Knoblauch schälen zu lernen... und wo lerne ich es, in der Rührküche.

Lieber Harald, danke für diesen Tipp! :rosefuerdich:
Liebe Grüße,
Pialina

Andrea-
10

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Lieber Harald, danke fürs posten! Werde es sicher auch ausprobieren. Jetzt bin ich erst beim :morgenkaffee:
Liebe Grüße, Andrea-

Annerose
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von Annerose »

Danke fürs einstellen lieber Harald . Hab das grad angekuckt. Interessant . Das wird nachher gleich probiert.Muß mich erst wachtrinken :kaffe:
Vielleicht ist das ne Alternative zu meinem eingefrorenen Knobi-Öl -Salz Püree. Das Knobi Kung Fu da wird aber erst in Zeitlupe versucht. :pale:
Liebe Grüsse Anne(rose)
Nichts ist unmöglich

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Pialina hat geschrieben:und wo lerne ich es, in der Rührküche.
Ein Hort des Wissens. :hanf:
Pialina hat geschrieben:Lieber Harald, danke für diesen Tipp! :rosefuerdich:
Aber gerne! Es war mir ein Vergnügen. :monsieur:
Hast Du die Knoblauchknolle auch so schlagkräftig zerteilt, wie es im Video gezeigt wird?
Und hast Du dabei den Kampfschrei ausgestoßen, der im Video fehlt? :kichern:

Annerose
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von Annerose »

Und hast Du dabei den Kampfschrei ausgestoßen, der im Video fehlt?
Oh hoffentlich werden das keine Schmerzschreie werden :verlegen:
Liebe Grüsse Anne(rose)
Nichts ist unmöglich

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

pflanzenölscheich hat geschrieben: Hast Du die Knoblauchknolle auch so schlagkräftig zerteilt, wie es im Video gezeigt wird?
Ja natürlich! Die Schältechnik beherrsche ich schon, ich habe ja kräftige Kaninchenpfoten, wenn sie auch zart aussehen. An den Hacktechniken und vor allem am Tempo selbiger muss ich noch arbeiten... :D
pflanzenölscheich hat geschrieben:Und hast Du dabei den Kampfschrei ausgestoßen, der im Video fehlt? :kichern:
Es war eher ein lauter Überraschungs-Aufschrei, weil eine Handlung, die immer ein lästiges Gefummel war, plötzlich so einfach war. :)
Liebe Grüße,
Pialina

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Sieht ja wirklich einfach aus.
Hätte ich das Video eine Woche früher gesehen, dann wäre ich mit den 6 Koblauchknollen für meine Chilisoße schneller fertig gewesen! Dann halt nächstes Jahr!
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
15

Weil die ursprüngliche Videoeinbettung mit heutigen Forumsversionen nicht mehr funktioniert, hier noch einmal:

varney
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Ungelesener Beitrag von varney »

Das werde ich nächstes Mal auf jeden Fall versuchen! Mir war gar nicht klar, dass Knoblauch so positiv auf Schläge reagiert.

Liebe Grüße
varney

Antworten