Habe mir gerade eine Destille gekauft!

Brauche bestimmt dann Hilfe von euch

Jetzt nur noch warten, warten, warten

Moderator: Helga
Oh ja, die Freude ist riesig!Irene hat geschrieben:Freue dich drauf! Destillieren ist so etwas Schönes.
Habe einen Bekannten, der einen Bekannten in Österreich hatAnnika hat geschrieben:Wie hast du sie bekommen können?
Ich möchte es einfach selber machen, habe garnicht daran gedacht ob es günstiger sein wird.Annerose hat geschrieben:Das ganze Pflanzenmaterial muß aber auch gekauft werden. Wird das selber machen günstiger wie kaufen ?
Ich kaufe selten Pflanzen zum Destillieren; die meisten Pflanzen ernte ich selbst, entweder »angebaut« im Garten (Jiaogulan sogar nur im Kübel) oder in Wildsammlung.Annerose hat geschrieben:Das ganze Pflanzenmaterial muß aber auch gekauft werden. Wird das selber machen günstiger wie kaufen ?
Das verstehe ich nicht ganz: Wegen der größeren Verdampfungsenthalpie von Wasser im Vergleich zu Alkohol ist nach meinem Verständnis für die Destillation von Wasser eine deutlich höhere Wärmeabfuhr nötig.hawe hat geschrieben:Die Aussage lautete: Die Destillen in dieser Größe sind wegen des geringen Kühlvolumens nicht zur Destillation von Alkohol geeignet.