Vanille-Schaf in Weihnachtslaune

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Annarella

Vanille-Schaf in Weihnachtslaune

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Hallo Ihr Lieben... nach dem tollen Einkauftipp mit den Silikonformen von Lidl habe ich mir doch glatt im Lidl-Onlineshop 2 Silikonformen bestellt... :shopping1: Jetzt sind die Formen eingeweiht - die Seifenstücke bekommen meine Arbeitskollegen zusammen mit den schon "traditionellen" Pralinen zu Weihnachten. :xmas: Verseift habe ich Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Distelöl, Rizinusöl, Kakaobutter, unraff. Sheabutter und Schafmilch. In den Seifenleim habe ich noch Vanillemark getan und befuftet mit PÖ vanilla bean, ÄÖ: Grapefruit, Palamrosa, Benzoe. Mit der Farbe bin ich nicht zufrieden :seufz: - der Seifenleim war deutlich dunkler - das gefiel mir besser. Verbuche ich wieder unter "Lehrgeld"...
Bild
Dann wollte ich nochmal eine meiner Milkyway-Formen ausprobieren...bei meinem 1. Versuch bekam ich die Seife trotz Einfrieren schlecht ausgeformt. Diesmal habe ich die Form vorher nochmal dünn mit Öl eingefettet - und es ging besser, trotzdem stelle ich fest, dass mir Silikonformen mehr zusagen! Seifenleim ist derselbe wie oben, nur das helle Stück - da sieht man auch die Vanille sehr gut - ist ohne Duft und Farbe (mache ich bei jeder Seifencharge, weil ich wissen möchte, wie die Seifen "pur" sind)
Bild

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich mag die zarten Töne, für mich muss es nicht knallig sein. Und dann die guten Inhalte mit Schafmilch und co... sehr schön! :wolke99:

Hast du fürs Foto etwa schon den Weihnachtsschmuck heraus gekramt? :D
Liebe Grüße, Nina

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschön sind deine Weihnachtsseifen! :xmas:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Kunstblume hat geschrieben:Hast du fürs Foto etwa schon den Weihnachtsschmuck heraus gekramt? :D
Jaaa..aber nur die paar Teile. Die Fotos mache ich auch für die Facebook-Seite unseres Shops - die sollen natürlich auch etwas hermachen! :hanf:

Und Dankeschön für Eure Komplimente! :knicks:

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von coboki »

Anja, Deine Seifen gefallen mir sehr gut und die Pastelltöne finde ich schön, weil sie eine Abwechslung in die üblichen Weihnachtsfarben bringen :drueck:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Angi »

Deine Weihnachtseifen sind sehr schön geworden...die Beschenkten werden sich sehr freuen. :blumenstrauss:
Viele Grüße
Anja

Antworten