Zwei Kräuterseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Zwei Kräuterseifen

Ungelesener Beitrag von Ame »

Hallo, liebe Seifensiederinnen und -Liebhaberinnen!

Ich möchte euch zwei Kräuterseifen zeigen, die ich inzwischen so schätze, dass sie nicht ausgehen dürfen. Für meine Kinder habe ich Ringelblumenseifen lieben gelernt, heuer habe ich darin versenkt fast alle, was mir unter die Haut gelaufen ist :argverlegen:

Chiquita baby beinhaltet meine Ringelblumenmazerate (in Oliven-, Mandel- und Sesamöl), dazu kam Kakaobutter als Vanillemazerat, etwas Traubenkernöl als Tonkabohnenmazerat und Kokosöl. Für die Laugenflüssigkeit habe ich einen frischen Ringelblumensud bereitet und diesen mit Meersalz gesättigt, wozu ich noch etwas in Wasser gelöstem Weihrauch zugegeben hab. Eine Banane wurde mit dem "Überfettungsöl" (10% ÜF), getrockneten Ringelblumenblütenblättern und mit etwas Joghurt püriert, Molkenpulver untergemischt. Der dunkle Teil des Seifenleimes ist mit Kakaopulver gefärbt. Den Duft der Zutaten habe ich mit etwas NK-PÖ Vanilla Bean, äÖ Patchouli NI und äÖ Ylang-Ylang vertieft. 10% ÜF zu Mittsommer als IMHP gesiedet.
Bild
Bild

In der Johannisnacht entstand mein Johannisfeuer, eine Johanniskrautseife, die ich auch gelernt gabe heiß zu lieben, mit der ich kleine Wunden wasche, bevor sie desinfiziert werden, und die sich auch als Gesichtszeife nicht verstecken braucht. Drinnen sind meine Johanniskrautmazerate in Oliven- und Mandelöl, Palmkern, Rindertalg bio, für die Laugenflüssigkeit Ziegenmilch, Kuhmolke mit Meersalz gesättigt und etwas Weihrauchextrakt.
Bild
Bild
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von toshka »

Wunderschön! :hanf:
Liebe Grüße
toshka

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Das Foto von Deiner Tochter ist absolut bezaubernd! :love:
Scheint seeehr gut zu riechen und schöne Seifen sind es auch...
Liebe Grüße,
Pialina

Tonja
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
11

Ungelesener Beitrag von Tonja »

Wunderschön Deine Seifen :love: und die Tochter natürlich auch.
Liebe Grüße
Tonja

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Ame »

danke euch :bussi:

so verdient frau sich nette Kommentare - stellt die Tochter zu den Seifen :klimper:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Pialina hat geschrieben:Das Foto von Deiner Tochter ist absolut bezaubernd! :love:
Scheint seeehr gut zu riechen und schöne Seifen sind es auch...
Kann mich Pialina nur voll und ganz anschließen. :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Hanniballchen

Ungelesener Beitrag von Hanniballchen »

Wunderschöne Seifen!! :love: Und sie klingen auch von den Inhaltsstoffen her schon ganz bezaubernd.
glg,
Hanniballchen

Antworten