gestern abend habe ich mich, mit kräftiger unterstützung von selea

der erste versuch sah schon ganz toll aus - am ende wollte sich meine creme aber irgendwie wieder trennen ?- schon sehr verdächtige wässerige gerinnungstendenzen - habe diese eiskalt gestopt - und einfach eine luxusvariante einer "luvus" heilerde-packung daraus gezaubert. (meine hände bekamen die erste handpackung ihres lebens

gestern - also einen tiegel mit cremiger-heilerdenpackung reicher - noch immer keine creme. aber heute- hab ichs doch geschafft - habe nachgerechnet - gestern waren innerhalb meiner fettphase noch 62 % buttern - habe das rezept angepasst - so habe ich wenigsten 60 % öle/ 40 % buttern (habe einfach bei anemones samt & seide nachgeguckt und gerrechnet...)
also mußte ich noch öle zugeben - und nun hatte ich eine andere fettphasenzusammensetzung.
da ist mein 2er versuch

nochmals danke selea - jetzt habe ich mich sogar ein 2es mal drübergetraut - diesmal mit erfolg. und urea hab ich auch neben panthenol, drinnen versenkt wirklich zufrieden.
hier das ursprungs- Rezept * 1,5: mango-macademia CREME in gramm - großzügig für all-over anwendung gedacht.
27 Mango-Arganöl-Butter 62%ig
18 Macademiaöl
Fettphase
9 GS SE
2 Cetylalk
82 Rosenhydrolat
9 Weingeist
3 Urea Wirkstoffe
2 Panthenol
2 Honig
liebe grüße
mara