Mango-Argan-Macademia Creme mit Wasserphase - 2 Versuche

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anonymous

Mango-Argan-Macademia Creme mit Wasserphase - 2 Versuche

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,

gestern abend habe ich mich, mit kräftiger unterstützung von selea :love: - an meine "erste richtige creme" mit emu (wenn auch nur mit gs se) und hoher wasserphase getraut - tatsächlich -
der erste versuch sah schon ganz toll aus - am ende wollte sich meine creme aber irgendwie wieder trennen ?- schon sehr verdächtige wässerige gerinnungstendenzen - habe diese eiskalt gestopt - und einfach eine luxusvariante einer "luvus" heilerde-packung daraus gezaubert. (meine hände bekamen die erste handpackung ihres lebens :ja: und wurden sanft verwöhnt )

gestern - also einen tiegel mit cremiger-heilerdenpackung reicher - noch immer keine creme. aber heute- hab ichs doch geschafft - habe nachgerechnet - gestern waren innerhalb meiner fettphase noch 62 % buttern - habe das rezept angepasst - so habe ich wenigsten 60 % öle/ 40 % buttern (habe einfach bei anemones samt & seide nachgeguckt und gerrechnet...)
also mußte ich noch öle zugeben - und nun hatte ich eine andere fettphasenzusammensetzung.

da ist mein 2er versuch :blume: Bild

nochmals danke selea - jetzt habe ich mich sogar ein 2es mal drübergetraut - diesmal mit erfolg. und urea hab ich auch neben panthenol, drinnen versenkt wirklich zufrieden.

hier das ursprungs- Rezept * 1,5: mango-macademia CREME in gramm - großzügig für all-over anwendung gedacht.

27 Mango-Arganöl-Butter 62%ig
18 Macademiaöl
Fettphase
9 GS SE
2 Cetylalk

82 Rosenhydrolat
9 Weingeist

3 Urea Wirkstoffe
2 Panthenol
2 Honig

liebe grüße
mara

Anonymous

Sieht super aus deine creme, ich bin stolz auf dich ;D

Anonymous

hallo,

@ selea - ja ich auch :undprost: auf die erste gelungene...
übrigens, der mixer "otto/normal" mit dem knethacken - pfenning guad - da brauchts fei nix anderes.

liebe grüße
mara

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die Creme sieht sehr verlockend aus, Mara. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

hallo,

@ lavendelhexe,

ja ich bin auch ganz begeistert - und heute - 2 tage danach ist sie auch noch creme - das ist das schönste..... endlich mal ein bisschen feuchtigkeit mit dabei bei meinen köstlichen ölen und buttern.

lg
mara

Antworten