ich weiß es gibt hier schon ein paar Rezepte für Augencreme (butter), aber ich weiß nicht welche für mich was sein könnte.
Ich bin 28, hab dafür allerdings schon rel. starke Falten. Nicht nur diese Krähenfüße, sonder so Längsfalten unter den Augen.
Was ich jetzt suche, ist eine Creme, die meine Augenhaut pflegt und (wenn möglich) die Falten etwas glättet, bzw. nicht verstärkt. Man sieht bei mir richtige Linien unter den Augen. Direkt nach dem eincremen ist das nicht so schlimm aber im laufe des Tages wird es dann immer mehr sichtbar. Das ganze hat vor ca. 1 Jahr angefangen. Davor hatte ich zwar auch die Lachfalten am Rand des Auges, aber diese sichtbaren Linien unter den Augen nicht. Das blöde ist, dass auch noch Augenringe dazukommen, sprich ich brauch Concealer. Benutze für das Gesicht MF, die geht aber für die Augen nicht, da sehen die Falten noch schlimmer aus. Geht also nur was cremiges. Hab schon Shea mit ConcealerMF gemischt- auch nicht so das ware. Im Moment benutze ich nichts zum abdecken.
Ich hab die Augenbutter hier aus dem Forum gemacht und so ca. 3 Wochen in Verwendung (hab sie mit Aloe Vera Gel-vorkonserviert) gemacht.
Allerdings sehe ich keine Verbesserung. Ich weiß das geht zwar nicht so schnell, aber es kommt noch hinzu, dass sie für tagsüber nicht so geeignet ist, da meine Wimperntusche durch sie verschmiert.
Das Prolem ist, ich habe empfindliche Augenhaut, die schnell, wenn ich was falsches benutzte mit roten trockenen Flecken und Juckreiz reagiert. Da hilft dann nur noch Bebanthen.
Ich weiß allerdings nicht an was es liegt. Hatte es das erste Mal letzten Sommer (gleich 2 Mal). Bin davon ausgegangen, es lag an der Sonnencreme, da ich am Tag davor jedesmal meine Augen mit eingecremt hatte. Dann hatte ich Ruhe bis jetzt . Hab vor ein paar Tagen wieder diese rote, juckende Augenhaut bekommen (allerdings nur auf der rechten Seite). Hab aber nichts an meiner Pflege an den Augen geändert.
Außer die Augenbutter (wenn sie erst jetzt "wirkt"). Zwischendurch hab ich mal mein Feuchtigkeitsgel an den Augen benutzt, es aber gleich wieder gelassn (hatte leicht angefangen zu röte) und es wurde auch gleich wieder gut. Bis vor 2 Tagen. Hab jetzt wieder mit Bebanthen gecremt und ist schon so gut wie weg.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschriebn, aber wollte kurz was zu meiner Haut an den Augen sagen, warum ich auch nicht unbedingt meine Gesichtscreme nehme.
Ich kann ja mal kurz sagen, welche Cremen ich bis jetzt vertragen habe:
Hauschka Augencreme - ok. hatte dann meine Apo nicht mehr, sie war mir dann zu teuer, da sie zwar ok. war, aber mehr nicht
dann Probe von I&M Aloe Vera mit Hyaluronsäure
und kleine Probe von Lavere die Repair- vertragen ja, hat aber irgendwie nach Kaugummi gerochen und für den Preis auch nicht besser als die anderen
während dessen hab ich mir von MG die Augenfältchencreme mit Avocado gekauft und diese bis vor kurzem verwendet (allerdings nur abends, für tags zu fettig, da verschmiert alles)
Ganz davor hatte ich noch von Alverde die Augentrost Augencreme, vertragen hab ich sie, war aber vom Gefühl her nicht so toll
Da ich diese Cremen alle vertragen habe, dürften meine Augen (Haut) doch nicht so empfindlich sein, oder. Hauschka hat ja Alkohol drinn und I&M AloeVera und sogar Hyaluronsäure.
Meine MG ist jetzt leer und ich bin am überlegen sie nochmal zu kaufen (nachbauen?), allerdings hat sie "nichts gebracht", bzw. in dieser Zeit sind die Linien unter den Augen auch eher mer geworden.
Sollte ich mal die reine Augenbutter verwenden? Ich denke aber doch, dass meinen Augen Feuchtigkeit fehlt, oder? Also evtl ein Feuchtigkeitsfluid drunter? Nur was soll/dar rein. Meines vom Gesicht getraue ich mich nicht an den Augen (Hya, Panthenol Glycerin, Milchsäure, Honig und etwas Salz und mit Extrakten konserviert).
Vor allem suche ich auch was, was man für tags verwenden kann. Vielleicht doch ein Gel/Balsam für tags und eine reichhaltige Butter für abends? Alledings wäre für den Anfang um zu testen was ich vertrage erstmal eins besser, oder?
Ich weiß, man kann keine Wunder erwarten, ich hätte nur gerne, dass meien Haut unter den Augen im laufe des Tages nicht schlimmer wird. Wenn es optisch so bleibt, wie direkt nach dem eincremen, wäre es ja schon ein Erfolg. Ich kenne bei mir im Bekanntenkreis niemand, bei dem es "so schlimm" ist wie bei mir. Selbst bei älteren nicht.
Wenn ich jetzt von schlimm rede, meine ich natürlcih nur im Vehälniss zu meinem Alter und im Vgl. zu noch 1nem Jahr.
Oh man, hab jetzt erst wie viel ich geschrieben habe, hoffentlich schreckt es nicht allzuviele ab
