Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Lampe Berger benutzt und wie die Erfahrungen damit sind. Meine sind nämlich ausgezeichnet! Ich will hier keine Werbung machen - aber ich bin einfach sehr froh über meine Entdeckung.
Falls sie nicht bekannt ist, einfach mal den Begriff, den man französisch ausspricht, aber deutsch schreibt

Es ist eine Duftlampe, die zur Raumluftreinigung und Beduftung eingesetzt wird, wobei sie nicht nur durch Duftverbreitung wirkt, sondern durch katalytische Hochtemperatur-Verbrennung. Meine habe ich seit zwei Monaten in Benutzung und bin hochgradig zufrieden damit. Bei uns wird in den Wohnräumen geraucht

Das sogenannte Parfüm, welches verbrannt wird, ist recht teuer und verbrauchsintensiv. Daher mache ich es mir seit geraumer Zeit selbst. Eine gute Quelle ist dieser (englische) Blog: klick. Die Schreiberin gibt prinzipielle Benutzungstipps und listet das Rezept für die Duftmischung. Ich mache meine Mischung entsprechend vereinfacht: 95 % Isopropanol und 5 % ätherische Öle (ich benutze kein Wasser, wie im Rezept angegeben). Es funktioniert sehr gut und ich kann eben meine persönlichen Duftvorlieben umsetzen. Alle anderen Tipps, die die Seite gibt, sind gut und befolgenswert.
Ich nehme ausschliesslich Zitrusdüfte, weil mir die zu Hause am besten gefallen, aber es ist natürlich alles denkbar.
Hat noch jemand Erfahrungen mit einer Lampe Berger?
eltje