eh schon wieder der Hafer

Moderator: Helga
?chhelga hat geschrieben:[...] eh schon wieder [...]
ich hatte denselben Eindruck und hatte den Drang darauf zu reagieren - und es doch nicht gemacht und gehofft, dass ich Dich, Rya, missverstanden habechhelga hat geschrieben:Jaja - mein Wahrnehmungsfilter![]()
Ich dachte Du fühlst Dich heute wie jemand, der unter prämenstruellem
Syndrom leidet, empfindlich, deswegen die Schoki.
Hab mich wohl getäuscht
NeinRot schrieb: danke, ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht für alle so unfreundlich geklungen habe.
Ach, das bin ich immer.chhelga hat geschrieben:[...] empfindlich [...]
Nööö, hab das "HA" auch nicht negativ aufgenommen ... war hinter meiner Äußerung kein Smiley, der meine Intention bildlich dargestellt hat?rot hat geschrieben:danke, ich bin wirklich erleichtert, dass ich nicht für alle so unfreundlich geklungen habe.![]()
Hmm, ich glaube, wenn mich etwas wirklich getroffen hätte, dann würde ich mich bei derjenigen Person via PN melden und das klären. Offen wäre ich da schon und wenn ich etwas hier veröffentliche, dann stehe ich auch dazu und spiegelt mein momentanes Sein wider. Unfreundlich habe ich mich hier nicht in Erinnerung. Klar, wie wir ja schon festgestellt haben, geht vieles unter, weil man eben nur das geschriebene Wort vor sich hat und Fehlinterpretationen nicht unüblich sind. Ich danke dir für deine Ehrlichkeit, Ame.Ame hat geschrieben:ich hatte denselben Eindruck und hatte den Drang darauf zu reagieren - und es doch nicht gemacht und gehofft, dass ich Dich, Rya, missverstanden habedas ist der Gefahr der virtuellen Debatte, frau sieht nicht den Gesichtsausdruck und lose (vor allem die ironischen und satirischen) Wörter können sehr schnell verletzen.
Wir haben in Tschechien ein Spruch - "mit Dir habe ich die Gänse nicht geweidet". Ich kann mein Dank und Respekt dafür, was hier jeder an Wissen freizügig bekommt, nur damit ausdrücken, dass ich meine Beiträge vor dem Posten mehrmals durchlese und -denke um die Missverständnisse womöglichst zu verhindern
sonnenkind hat geschrieben:[...] mit dem Spass : Juchuuu ich habs schon - mit einem leichten Zwinker-Ätsch [...]
Hach, das geht runter wie Öl ... danke dir von Herzen, Heike.Heike hat geschrieben:Was mich angeht: Nur einen wunderbaren.
Rya hat geschrieben: Wie ich mich kenne, wird sich das in Zukunft nicht wirklich groß bei mir ändern. Ich mag dieses Necken hier einfach zu gerne.
Hallo ihr Lieben, hallo Rya,Rya hat geschrieben: ... und nun wünsche ich mir, wenn alle Beteiligten gesagt haben, was ihnen am Herzen lag, dass wir uns wieder knuddeln und aufs Rühren&Co. konzentrieren.
Supi, da bin ich aber beruhigt, dass du beruhigt bist (das lese ich aus deinem Beitrag heraus bzw. möchte es gernerot hat geschrieben: Hallo ihr Lieben, hallo Rya,
Da bin ich doch sofort dabei
ja hoffentlich nicht...bitte sei nicht neutral zu mirRya hat geschrieben:...Ich bin jedem hier neutral eingestellt
JaaaaaaaaaaaaRya hat geschrieben:Haben wir uns jetzt alle wieder lieb - ich wünsch mir das.![]()
und auf den eigentlichen Thread der Hautanalyse von Simon.Rya hat geschrieben:... und nun wünsche ich mir, wenn alle Beteiligten gesagt haben, was ihnen am Herzen lag, dass wir uns wieder knuddeln und aufs Rühren&Co. konzentrieren.
Hmm, was denkst du, wie viel denn, um seinen persönlichen Bedarf zu decken? Das ergibt eine schöne Überleitung zum Bedarf: Ich weiß nicht, wie viel Omega 3 man täglich benötigt (irgendwo las ich von 4:1, bin mir aber sehr unsicher deswegen). Wenn man das weiß, müsste man wissen, wie viel von dieser Fettsäure in 1 TL steckt. Ich hätte wahrscheinlich sogar 1 EL genommen.rot hat geschrieben:[...] weil man vermutlich ganz schön viel Leinsamen essen müsste.
Ja, so würde ich es auch machen, denn sooo schlimm finde ich's gar nicht und an Quark kann ich nicht ran.rot hat geschrieben:Aber mittlerweile habe ich schon so an den Geschmack gewöhnt, dass ich einen Teelöffel voll Leinöl einfach so schlucke.
rot hat geschrieben: Ich esse seit einigen Monaten täglich Leinöl.
Mir persönlich schmeckt das Leinöl am besten, wenn ich es mit Topfen (Quark) verrühre (ca 1 TL Leinöl auf 100 g Topfen).
Aber ich denke mal, ein Teelöffel wird schon reichen oder?
Ich mache es ganz ähnlich...sonnenkind hat geschrieben:rot hat geschrieben: Ich esse seit einigen Monaten täglich Leinöl.
Mir persönlich schmeckt das Leinöl am besten, wenn ich es mit Topfen (Quark) verrühre (ca 1 TL Leinöl auf 100 g Topfen).
ich werde vorerst dass Thema "Hautanalyse" sein lassen, denn so wie ich das sehe, kann man dies so nur bei einem Arzt durchführen lassen.sonnenkind hat geschrieben:Hey neugieriger Mischer
also ich kenne solche Analyseverfahren nicht, aber wenn man wirklich die ganzen Ergebnisse bekommt, kann es ja nicht schaden die Wert zu haben denke ich.
Denn diese Werte könnte man ja dann sinnvoll nutzen um eine Creme zusammenzustellen, bzw. diese Werte zu berücksichtigen.
Ich denke nur, das diese ganzen Verfahren womöglich auch ne Menge Geld kosten?
Falls Du Dich zu solchen Analysen entscheiden solltest würde mich das auch interessieren und es wäre schön wenn Du mehr darüber berichten würdest![]()
Was Dich auch interessieren könnte wäre dieses Buch was Heike auf Ihren Blog gestellt hat.
Danke dir für den Hinweis. Ich habe noch so viele Leinsamen, die aber leider ihr MHD schon längst erreicht haben. Nun muss ich sie leider entsorgen. Würden vielleicht Vögel die Samen noch fressen?rot hat geschrieben:Zu den Leinsamen hat er mir auch den Tipp gegeben, keine geschroteten zu kaufen, weil auch die dann schneller ranzig werden. Besser ist, ganze Samen zu kaufen und die dann bei Bedarf selbst zu zerkleinern.