chhelga hat geschrieben:Stillstand - ich weiß nicht, ob es das richtige Wort dafür ist, aber ja - ein wenig.
Früher hatten wir ein reges Forenleben und auch viel Spaß dabei.
Deswegen ja auch "
so eine Art Stillstand". Was heißt "früher"? Also, [auch wenn OT] ich bin ja erst seit 1 Jahr hier im Forum aktiv und ich habe dabei
die Sommerzeit deutlich gemerkt, aber rege finde ich das Forenleben schon.

Möglicherweise empfindest du es so, weil die "alten Hasen" immer weniger vorbeischauen bzw. sich dazu hinreißen lassen, etwas zu schreiben. Selbst ich habe oftmals keinen Bock. Ja, ehrlich, aber wahr. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man an einigen Themen das Interesse verliert (oder wie bei mir erst gar keins aufkommt); auch schätze ich mal, dass man, wenn man seine Pflege gefunden hat, sich wieder mehr anderen Dingen widmet ... und dann kommt ja immer wieder das "Prioritäten-Thematik" ins Spiel. Mal schauen, wie ich's so empfinden werde, wenn ich dann so 5 Jahre aufm Buckel habe.
Du vermisst bestimmt die "gute, alte Zeit" mit deinen Amigos. Man hat eben Bindungen aufgebaut und nun ... es gibt zwar immer wieder neue Gesichter, doch ist es nicht dasselbe. Wie könnte es auch. Na ja, danke dir jedenfalls, auch wenn ich mich wiederholen mag, dass du weiterhin und allem zum Trotz so engagiert bist.
Schön fand ich, dass du das Wörtchen "auch" verwendet hast.
chhelga hat geschrieben:Rya, wenn auch nur 2 oder 3 sich austauschen, profitieren ja die anderen
dabei. Würde ich zumindest meinen
Na aber logo. Wenn 2 schnattern, freut sich der Dritte.
chhelga hat geschrieben:Da es die Begriffe "trockene", "fette" und "Mischhaut" nicht mehr gibt, muß
ich z. B: völlig neu überdenken, weil auch zusätzliche (beschriebene) Hautzustände
in Betracht gezogen werden. Die Fotos machen es einem leicht. Eventuell die
Pflege anpassen. Aber erst mal werde ich fertig lesen

Ehrlich gesagt, habe ich davon nicht wirklich etwas mitbekommen. Seit wann ist es denn so
offiziell? Na ja, in Fachkreisen gab es auch nicht wirklich nur diese 3. Wenn ich mich so einordnen müsste, würde ich mich bei >>fett-feuchtigkeitsarm mit diffusen Rötungen<< sehen.
Ja, lies fertig und erhelle uns Unwissenden mit deinen auf dem Buch basierenden neuen Erkenntnissen.
chhelga hat geschrieben:Doch wir haben massenhaft Zeit

Ähm, hab ich was verpasst ...? Wie kommst du denn darauf, Helga?

Weder im Alltag noch auf Erden im Allgemeinen hat man meist genügend Zeit.
sonnenkind hat geschrieben:Ich mag auch das Buch haben

Ja, ich tendiere auch stark dazu. Warum können wir eigentlich nicht die Bücher untereinander tauschen ... seeehr gut für die Umwelt, aber weniger lukrativ für Frau und Herrn Buchherausgeber&Co. ...
sonnenkind hat geschrieben:Aber alles ist einfach nicht drin - Rühren geht doch ganz schön ins Geld - es gibt immer wieder neue Sachen die man haben WILL
Brauchen wir nicht drüber reden - es ist Fakt! Ich WILL auch immer so viel, ich mag es schon gar nicht haben, wenn ich sehe, dass sich ein Rohstoff dem Ende neigt. Hab ich Trennungsängste oder dergleichen? Bin ich schon Messie?
rot hat geschrieben:HA!
Grad ist mein Exemplar geliefert worden
Das erste Wort hab ich mal überlesen ... so wie >>ätsch<< ...
... aber ich freue mich für dich mit, Rosa. Vertiefe dich schön in den nächsten Tagen und vielleicht kannst du ja auch mal deinen Eindruck berichten. Ich würde mich freuen.