nachdem das Wetter heute mit gespielt hat, konnte ich meine restlichen Seifen knipsen

Hier mal die Bilder der Seifen von letztem Wochenende. Es war eine "Resteverwertung" - ich habe Abschnitte versenkt und Öle aufgebraucht

043_Bubble Tea
Enthält: Rapsöl, Kokosfett, Erdnussöl, Fettstange, Rizinusöl und Stearinsäure
Lauge aus grünem Tee + Sole + Seide + Titandioxid
Sojacreme zum Leim bzw. zum Lösen der Farben
ÜF ca 8 %
Gefärbt mit Seifenpigment: grün, und lime-green, beduftet mit PÖ Peas von GF
Die Bubbles sind von der Carena Silk, Tigerkarotte und Jelly Beans
Sie ist fast genau so, wie ich sie wollte *freu* - nur die Bubbles sind etwas klein - ein paar haben sich im Inneren der Seifenstücke versteckt - es waren nämlich deutlich mehr

044_Oakmoss
Eine "Männerseife"

Enthält: das gleiche Rezept, wie Bubble Tea, ebenfalls mit grünem Tee als Laugenflüssigkeit.
Die Farben sind Seifenpigmente in braun, Ocker und waldgrün (die Gerstacker Farben waren das, glaube ich )
beduftet ist sie mit PÖ Oakmoss von GF, das ist ein braves PÖ. Die Einleger sind aus Tigerkarotte und Rice Flower
045_Sommerseife Lemon Dream
Sie hat ein relativ wildes Rezept, weil ich hier wirklich Reste verwertet habe und dann die Menge einfach in den Seifenrechner eingetippt habe. Drinnen ist: Olivenöl, Fettstange, Rapsöl, Palmkernöl, Kokosfett, Rizinusöl, Lanolin und sogar einen Löffel Babassu habe ich noch dazu geschmissen, um auf eine runde Summe zu kommen

Gefärbt ist sie mit Seifenpigment rot und gelb, beduftet mit PÖ Lemon Dream von Behawe. Die Seife ist noch recht weich im Vergleich zu den anderen, ist aber nicht tragisch, sie wird genügend Reifezeit bekommen ÜF 9 %
Die Leime waren alle super brav - ich konnte nach Herzenslust swirln üben

Und der nächste Streich folgt sogleich - die Seifen von gestern zeige ich auch gleich noch

liebe Grüße
bemike