Meine Seifen von letztem Wochenende

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Meine Seifen von letztem Wochenende

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hello,

nachdem das Wetter heute mit gespielt hat, konnte ich meine restlichen Seifen knipsen :-)
Hier mal die Bilder der Seifen von letztem Wochenende. Es war eine "Resteverwertung" - ich habe Abschnitte versenkt und Öle aufgebraucht ;-). Eigentlich wollte ich eine Seife machen - drei wurden dann draus *g*

043_Bubble Tea
Bild

Enthält: Rapsöl, Kokosfett, Erdnussöl, Fettstange, Rizinusöl und Stearinsäure
Lauge aus grünem Tee + Sole + Seide + Titandioxid
Sojacreme zum Leim bzw. zum Lösen der Farben
ÜF ca 8 %
Gefärbt mit Seifenpigment: grün, und lime-green, beduftet mit PÖ Peas von GF
Die Bubbles sind von der Carena Silk, Tigerkarotte und Jelly Beans
Sie ist fast genau so, wie ich sie wollte *freu* - nur die Bubbles sind etwas klein - ein paar haben sich im Inneren der Seifenstücke versteckt - es waren nämlich deutlich mehr ;-)

044_Oakmoss
Bild
Bild
Eine "Männerseife" ;-) - ÜF ca 8 %
Enthält: das gleiche Rezept, wie Bubble Tea, ebenfalls mit grünem Tee als Laugenflüssigkeit.
Die Farben sind Seifenpigmente in braun, Ocker und waldgrün (die Gerstacker Farben waren das, glaube ich )
beduftet ist sie mit PÖ Oakmoss von GF, das ist ein braves PÖ. Die Einleger sind aus Tigerkarotte und Rice Flower

045_Sommerseife Lemon Dream
Bild
Sie hat ein relativ wildes Rezept, weil ich hier wirklich Reste verwertet habe und dann die Menge einfach in den Seifenrechner eingetippt habe. Drinnen ist: Olivenöl, Fettstange, Rapsöl, Palmkernöl, Kokosfett, Rizinusöl, Lanolin und sogar einen Löffel Babassu habe ich noch dazu geschmissen, um auf eine runde Summe zu kommen :-)
Gefärbt ist sie mit Seifenpigment rot und gelb, beduftet mit PÖ Lemon Dream von Behawe. Die Seife ist noch recht weich im Vergleich zu den anderen, ist aber nicht tragisch, sie wird genügend Reifezeit bekommen ÜF 9 %

Die Leime waren alle super brav - ich konnte nach Herzenslust swirln üben :-)
Und der nächste Streich folgt sogleich - die Seifen von gestern zeige ich auch gleich noch ;-)

liebe Grüße
bemike

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Und noch ein Schwung wundervoller Seifen von dir - ich hab den anderen Thread zuerst gesehen - du bist voll im Seifenfieber, scheint mir. :mixine:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Dankeschön :-)

Hihi, ja, mich hats erwischt, aber voll. Es vergeht kaum ein Wochenende, an dem ich keine Seife mache *g*.
Ich siede jetzt seit knapp 6 Monaten und habe 48 Seifen gemacht - ich krieg die 100 noch voll dieses Jahr ;-) (bitte, ich habe sogar schon Pläne für die Weihnachtsseife - eigentlich könnte ich sie schon sieden, dann ist sie zu Weihnachten hübsch abgelegen ;-) )

Michaela
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Michaela »

bemike, die sind Dir aber alle duch die Bank sehr gut gelungen!!!
Beste liebe Grüße
Michaela

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Nr1 und 2 gefallen mir sehr gut!
lavendelhexe hat geschrieben:- du bist voll im Seifenfieber, scheint mir. :mixine:
ja, würde ich auch sagen :kichern:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

Deine Bubble-Tea und die Sommerseife machen sooo gute Laune, einfach klasse :hase: Und ich kann dein Siedefieber sehr gut nachvollziehen :argstverlegen: Immer wieder schade, dass es kein Riechinternet gibt :kichern:

LG
Silke
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

ja, bei mir hat halt der Virus so richtig zugeschlagen, macht aber nix, ich bin gerne kreativ-produktiv. Und wenn ich das alles in kochen und backen umsetze, platze ich bald aus allen Nähten ;-)

Nein, bitte kein Riechinternet *g*
Erstens muss ich nicht alles riechen, zweitens wird das mit der Anfixerei ja dann NOCH schlimmer *g*

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ich mag deine Resterverwertung sehr.
Ich versuche ja auch, möglichst Seifenschnipsel wieder in einer neuen Seife zu versenken und nicht auszusalzen,
die Oakmoss ist mein persönlicher Favorit!

Liebe bemike,
du bist inzwischen glaube ich gut im Siederwahn, eine Ladung Seife nach der anderen...schön, dass wir alle Bilder zu sehen bekommen!

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten