"Nachtwerk"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

"Nachtwerk"

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hello nochmal,

uff, das war eine lange Nacht - ich habe rühren "müssen" und wollte aber unbedingt ein Seifenrezept ausprobieren, das angeblich so fein ist, sich gut verarbeiten lässt und für Swirls eeewig Zeit lässt :-).

Hier also die Ergebnisse dieser Nachtschicht - mein Nachtwerk sozusagen:

046_Silk Femme
Bild
Bild
Drin sind: Babassu, Erdnussöl, Reiskeimöl und Stearinsäure. Dazu Salz, Zucker und viel Seide in die Lauge und Sojacreme zum Leim bzw. zum Lösen der Farben. ÜF 10 %, beduftet mit Silk Femme von Vita von Waldenhoe und gefärbt mit Schiefermehl hellst, hellgrau grünlich und dunkelgrau sowie manganschwarz. Dass das grünlich so grün wird, hätte ich nicht gedacht, aber es ist ok. Ganz so, wie ich sie wollte, ist sie nicht - ich habe wieder mal zu viel Leim gefärbt - ich wollte nicht ganz so viel bunt. Ist aber auch nicht schlimm - da ich zum Glück vor dem Sieden hier rein geschaut habe und gesehen habe, dass das PÖ zu dunkelbraun verfärbt. Also habe ich nur den dunklen Leim beduftet.
Der Leim war suuuuper brav - wirklich toll flüssig, perfekt zum Marmorieren. Und dass diese Seife so schnell fest wird, hat mich begeistert. Gestern Nacht gesiedet, heute morgen sind sie mir schon aus der Form entgegen gehüpft. Die Haptik der Seifen ist auch wirklich toll - ich maaaag das Rezept :-)

047_Vienna
Bild
Bild
Enthält Kokos, Olive, Raps + Stearinsäure und wieder viel Seide, ÜF 10 % beduftet mit PÖ Vienna von Vita von Waldenhoe und gefärbt mit Pigmenten: Royal blue, Grün, Lime Green, Manganschwarz, Goldocker italienisch, Verra Er Colano, Schiefermehl hellst. Die ist überhaupt nicht, wie ich sie wollte - die Farben sind viel zu hell. Und den Duft mag ich auch (noch?) nicht so wirklich - irgendwas stört mich daran, aber das verzieht sich ja vielleicht noch.

048 Sea Breeze
Bild
Sie besteht aus Babassu, Raps und Erdnussöl und hat ebenfalls viel Seide mit an Bord, beduftet mit PÖ Sea Breeze von Vita von Waldenhoe und gefärbt mit Royal Blue, Himmelblau und Titandioxid. Diesen Duft mag ich :-). Und obwohl ich auch hier auf etwas kräftigere Farben gehofft hatte, gefällt mir die Seife richtig gut :-). Das Topping glänzt so schön, obwohl ich es nicht mit Mica bestreut habe.
Das war übrigens der einzige Leim, der angedickt hat, was ich aber auf das PÖ schiebe.

Also - mein Rezept-Test war erfolgreich, würde ich mal sagen. Das Rezept werde ich in verschiedenen Abwandlungen sicher öfter machen :-)
Die Ägyptischen Formen sind übrigens - wie das Häschen die selbst gemachten Silikonformen. Das klappt wirklich gut mit denen *gefälltmir*

sodala - und jetzt schwinge ich mich wieder in die Küche und mache Nachspeise für morgen ;-)

liebe Grüße
bemike

Elin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Elin »

Würde Dich ja gerne mit Lob überschütten, sehe aber keine Bilder... :/

Edit: Ah, jetzt! :yeah:
Super, schöne Seifken. Die erste erinnert mich an Walnußeis -lecker!
Und die Formen sind Dir ja phänomenal gelungen! Toll :gut:
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Liebe Grüße
Elin :klimper:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Großartige Seifen! Und das Topping der Sea Breeze ist der Oberhammer! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

dankeschöööön ...

ich liebe diesen Duft - dieses Silk Femme - ich könnte ständig an meiner Seife schnüffeln :-)
Das Rezept ist auch toll. Die ist total schnell fest geworden, nachdem sie gegelt hatte. Das wird jetzt mein Lieblingsrezept, dieses 32er, glaube ich ;-)

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

:ohnmacht: :ohnmacht: Wooow, die sind ja wunderschön! Alle drei haben sehr schöne Farben, Silk femme sieht besonders edel aus, und das SeeBreeze- Topping ist wirklich grandios.
Liebe Grüße,
Pialina

Michaela
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Michaela »

Ja bemike, schläfst Du überhaupt noch? So tolle Seifen!
Beste liebe Grüße
Michaela

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Oh die sehen ja alle supertoll aus :gut:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Die erste sieht sehr elegant aus, gefäll mir!
Und Sea breeze gefällt mir sowieso (weißt ja, blau und Pastellfarben sind ja "meines" :happy: ).
Warst ja wieder extrem fleißig! :gut:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Dankeschön

hihi - nein, ich leide unter chronischem Schlafmangel ... aber es ist einfach immer so viel zu tun - wär ja schad um die ganze schöne Zeit, würde man sie nicht nutzen ;-)

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

:fred: jeeeeyyyyy so viele schöne Seifen und schon wieder kann ich nix riechen :vollirre: Wie riecht denn dieses Silk Femme? Und ich muss unbedingt mal die Stearinsäure in meiner Seife ausprobieren- immer diese anfixerei aber auch :wickler: Die Sea Breeze gefällt mir auch ausgesprochen gut, sie sieht aus wie eine whipped :hanf:

Toll, Toll und nochmal Toll!!!

LG
Silke
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Mir gefallen sie alle drei. Schöne Marmorierung und feine Zusammensetzung. :klimper:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Dankeschön :-)

Hm, wie soll ich den Duft beschreiben. Weich, samtig - ja, eindeutig samtig, nicht zu süß, nicht zu herb. Mir fällt leider kein Parfum ein, mit dem ich es vergleichen könnte. Aber ich finde den Duft richtig edel, überhaupt nicht aufdringlich, aber doch sehr eindeutig spürbar. Ich könnte mich echt rein setzen und muss vermutlich einen ganzen Eimer von dem Zeug nachordern ;-)

Tja - diese Anfixerei ist ja dran schuld, dass ich überhaupt angefangen habe, zu sieden, eigentlich wollte ich ja bei der Rührerei bleiben *g*.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe bemike,

ganz großartige Seifen, doch:
deine Silk-Femme ist optisch absolut umwerfend für mich.
Deine Zutaten lesen sich sehr schön.

Und die Silikonformen sind toll gelungen! Ich muss das auch mal probieren...

Liebe Grüsse
von Beate

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo bemike,

da warst Du aber fleißig!!! Wow. Ich muss gestehen, mir gefällt die Silk-Femme am besten, die anderen sind auch toll, die blaue hat auch was, aber die erste wäre total mein Beuteschema von der Optik =)

Sehr schöne Seifen hast Du gezaubert, ich wünschte ich wäre da auch schon so weit mit den Farbspielereien ... aber da muss ich einfach noch gaaaaaaaaaaaanz viel üben *ggg* ist auch eine gute "Ausrede" um seifeln zu "müssen"

Liebe Grüße
Muffin

Sunny

Ungelesener Beitrag von Sunny »

Wowww... Schöne Seifen.
Der Hase ist echt süß und Silk-Femme gefällt mir :love:

Antworten