na dann will ich euch mal meine aktuellste Ausbeute vorstellen

Also - ich hatte ja dieses tolle kretische Olivenöl direkt importiert bekommen und außerdem hat mir meine liebe Kollegin einen Liter Babassu überlassen. Beide mussten natürlich in verschiedenster Zusammenstellung verseift werden. Und nachdem auch eine reine Babassu-Seife dabei ist, musste ich gestern - zu Vergleichszwecken - noch das BfA Rezept probieren

Nofretetes Luxusbad:
drinnen ist das 72er mit dem tollen Olivenöl und Babassu. Lauge aus Ziegenmilch + Sole + Zucker + Seide und Sojacreme kam dann noch zum Leim. Gefärbt ist sie mit Seifenpigment Ocker, Seifenpigment Waldgrün und Seifenpigment braun. Beduftet ist sie mit einer wilden Mischung aus ÄÖs - ua Orange, Ho-Wood, Anden Myrte, Minze, Limette, ... die genaue Mischung find ich grad nicht - heilige Ordnung *g*. Die MW Formen habe ich mit Goldmica ausgepinselt. Die Stücke aus dem Divi für Arme sollten eigentlich so eine Mica-Marmorierung oben auf bekommen, das hat aber nicht ganz geklappt, jetzt sind sie halt auch einfach Gold oben. Die MW Formen habe ich leider nicht schön befüllt bekommen. Aber gesamt gefällt mir diese Seife recht gut und ich bin echt gespannt aufs erste Anwaschen

Luxury Bali Nights:
Enthält: Babassu, Mandel, Reiskeim, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure. Lauge aus Wasser + Aloe Vera Saft + Sole + Zucker + Seide, Sojacreme zum Seifenleim. Gefärbt mit Seifenpigmenten blau, grün, rot, gelb, schwarz, beduftet mit Nights on Bali von Behawe. Joah, da hab ich wohl zu tief in den Farbtopf gegriffen *g*. Ich wollte eigentlich eine Lanschaft darstellen - etwas grüne Wiese, etwas mehr blaues Meer, und ein Sonnenuntergang - die Farben also "dämmrig" - nojo, das ist nicht ganz geglückt. Hier hat die Mica-Marmorierung oben aber besser hingehauen. Aber der Duft ist himmlisch. Die Seife ist noch recht weich, macht aber nix, da ich ihr ohnehin eine lange Reifezeit geben möchte, bis ich sie probiere.
Babassu-Glöckerl:
eine reine Babassu-Seife mit Seide und beduftet mit Lily of the Valley von GF. Das hat mir Blitzbeton beschert (beim ersten Versuch ließ es sich besser verarbeiten), womit die Einzelförmchen mehr als rustikal aussehen, was mir aber gar nix macht. Eine reine Babassu-Seife, noch dazu mit Seide, soll ja ein echtes Luxustück sein, das musste ich unbedingt probieren

Kretische Castile:
Mit dem tollen kretischen Olivenöl musste ich einfach das Rezept von Tinkerbelle probieren

Jelly Beans:
enthält das BfA Rezept (Kokos, Schmalz, Rizi - von der Haptik angeblich vergleichbar mit der reinen Babassuseife) - zum Vergleichstest mit Babassu Pur

So - und jetzt heißt es wieder warten warten warten, denn diese Seifen werden alle eine schön lange Reifezeit kriegen, bevor ich sie anwasche. Und die Lager, die von meiner Mama und einer meiner Schwestern geplündert wurden, sind wieder aufgefüllt

Ich wünsche euch noch einen schaumigen Sonntag

liebe Grüße
bemike