Recyclingpunkt, Aleppo und Kaffeeseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Trillian

Recyclingpunkt, Aleppo und Kaffeeseife

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ihr Lieben,

vergangenen Sonntag habe ich drei Seifen gemacht, die ich euch zeigen möchte:

Recyclingpunkt
Das Topping habe ich bei Bbee und Brixie geklaut. Doch erinnert die Seife ein wenig an Recycling-Kunststoff, Alkannamazerat und die Konfetti-Teilchen waren wohl keine gute Entscheidung. Aber dafür duftet sie himmlisch (PÖ Cranberry-Orange von The Fragrancy) und das Topping gefällt mir.
Es sind enthalten: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Erdnussöl (Alkannamazerat), Sancha-Inchi-Öl, Sheabutter und Stearinsäure. In der Lauge ist etwas Sole, Zucker und Seide und ein guter Schuss Sojacreme kam zu den Fetten.
Bild

Aleppo var.chameleon
Mini hat mich mit ihrer Alepposeife angesteckt, meine enthält auch neben Olivenöl und Lorbeerfett etwas Babassu als Schaumfett. In die Lauge gab ich ein wenig Sole und Zucker und habe die Laugenflüssigkeit reduziert auf 20%. Ich mag die Seife jetzt schon!
Bild

Kaffeeseife mit Kaffeesamenöl
Hier habe ich bei Brixie geklaut, deren Kaffeseife mit Punkt einfach wundervoll ist!
Meine Seife enthält Olivenöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Kaffeesamenöl, Sheabutter, Stearinsäure. Die Lauge besteht aus sehr starkem Espresso mit extra Instant-Kaffee und enthält auch ein wenig Sole und Zucker. Zu den Fetten gab ich etwas Sojacreme und beduftet habe ich mit viel Black Coffee und ein wenig Vanilla Bean von Graceruit (yammi!). Im unteren Teil habe ich mit etwas TiO aufgehellt und marmoriert.
Bild

Bei allen drei Seifen musste ich erstmal mit einem angeschliffenen Teigspatel schneiden - die Oberfläche ist dadurch phantastisch glatt geworden (mein Schneidedraht ist gerissen). Außerdem kann ich jetzt endlich Gelphase im Backofen - ja, ich habe mich mal getraut und es ist nichts gruseliges passiert...

Genaue Rezepte und mehr Bilder sind auf meinem Blog zu finden.

Liebe Grüsse
von Beate

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Mit den Punkten obenauf sieht die Seife ja witzig aus! Sehr, sehr schön sind alle! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

@Trillian: Die Alepposeife begeistert mich total - zumal ich auch noch Lorbeeröl im Kühlschrank habe (ist aber noch etliche Monate haltbar). Die sieht auch - trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Einfachheit - toll aus. Eine Seife, die ich sehr gern benützen würde.

Natürlich sind die andern beiden Seifen auch toll gemacht und bestimmt auch aufwändig - aber die Aleppo ist total nach meinem Gusto! Ich mach' mich fix auf den Weg zu deinem Blog....

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Trillian hat geschrieben: Doch erinnert die Seife ein wenig an Recycling-Kunststoff, Alkannamazerat und die Konfetti-Teilchen waren wohl keine gute Entscheidung.
also ich finde Deine Seife einfach cool und witzig :wink:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Trillian hat geschrieben: Recyclingpunkt
Aber dafür duftet sie himmlisch (PÖ Cranberry-Orange von The Fragrancy) und das Topping gefällt mir. url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc064314eby1.jpg]Bild[/url]
...witzig und modern der Name ist stimmig. Nu möchte ich doch wieder Duftinternet :-)

Mini hat mich mit ihrer Alepposeife angesteckt, meine enthält auch neben Olivenöl und Lorbeerfett etwas Babassu als Schaumfett. In die Lauge gab ich ein wenig Sole und Zucker und habe die Laugenflüssigkeit reduziert auf 20%. Ich mag die Seife jetzt schon
Bild
absolut schön meine Allepo ist 13 Monate alt + ich liebe sie mir gefällt dein Rezept

Kaffeeseife mit Kaffeesamenöl
Hier habe ich bei Brixie geklaut, deren Kaffeseife mit Punkt einfach wundervoll ist!
Bild
Die Punkte wirken auf dem dunklen Untergrund ganz anders, kleine Kunstwerke :-)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Wieder mal total schöne Seifen! Super! :)

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo Beate,

noch mehr so tolle Seifen von Dir =) Das mit den Punkten sieht ja witzig aus! Ist bestimmt sehr aufwendig.
Die Aleppo ist sehr interessant. Sollte ich sowas auch in meine Planungen mit aufnehmen? Hmmm, ich muss mal in Deinen Blog =)

Liebe Grüße
Muffin

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Also ich finde sie allesamt super schön :love:
mein Favorit ist die Kaffeepunktseife.

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Deine Seifen sind mal wieder sehr schön geworden. Die Aleppo überzeugt in ihrer Schlichtheit. Wie bekommst du die Punkte hin. Ausstechen oder ????

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Herzlichen Dank, ich freue mich über die Kommentare!

Die Punkte habe ich ausgestochen, mit einem Mini-Ausstecher rund, aus Seifenresten von Anschnitten.
Muffin hat geschrieben:Hallo Beate,

noch mehr so tolle Seifen von Dir =) Das mit den Punkten sieht ja witzig aus! Ist bestimmt sehr aufwendig.
Die Aleppo ist sehr interessant. Sollte ich sowas auch in meine Planungen mit aufnehmen? Hmmm, ich muss mal in Deinen Blog =)

Liebe Grüße
Muffin
Liebe Muffin, Lorbeerfett würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, es wirkt bei empfindlichen Leuten hautreizend.

Liebe Grüsse
von Beate

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

Liebe Beate,
was soll ich sagen......... :gut:
Dana

Antworten