vergangenen Sonntag habe ich drei Seifen gemacht, die ich euch zeigen möchte:
Recyclingpunkt
Das Topping habe ich bei Bbee und Brixie geklaut. Doch erinnert die Seife ein wenig an Recycling-Kunststoff, Alkannamazerat und die Konfetti-Teilchen waren wohl keine gute Entscheidung. Aber dafür duftet sie himmlisch (PÖ Cranberry-Orange von The Fragrancy) und das Topping gefällt mir.
Es sind enthalten: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Erdnussöl (Alkannamazerat), Sancha-Inchi-Öl, Sheabutter und Stearinsäure. In der Lauge ist etwas Sole, Zucker und Seide und ein guter Schuss Sojacreme kam zu den Fetten.

Aleppo var.chameleon
Mini hat mich mit ihrer Alepposeife angesteckt, meine enthält auch neben Olivenöl und Lorbeerfett etwas Babassu als Schaumfett. In die Lauge gab ich ein wenig Sole und Zucker und habe die Laugenflüssigkeit reduziert auf 20%. Ich mag die Seife jetzt schon!

Kaffeeseife mit Kaffeesamenöl
Hier habe ich bei Brixie geklaut, deren Kaffeseife mit Punkt einfach wundervoll ist!
Meine Seife enthält Olivenöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Kaffeesamenöl, Sheabutter, Stearinsäure. Die Lauge besteht aus sehr starkem Espresso mit extra Instant-Kaffee und enthält auch ein wenig Sole und Zucker. Zu den Fetten gab ich etwas Sojacreme und beduftet habe ich mit viel Black Coffee und ein wenig Vanilla Bean von Graceruit (yammi!). Im unteren Teil habe ich mit etwas TiO aufgehellt und marmoriert.

Bei allen drei Seifen musste ich erstmal mit einem angeschliffenen Teigspatel schneiden - die Oberfläche ist dadurch phantastisch glatt geworden (mein Schneidedraht ist gerissen). Außerdem kann ich jetzt endlich Gelphase im Backofen - ja, ich habe mich mal getraut und es ist nichts gruseliges passiert...
Genaue Rezepte und mehr Bilder sind auf meinem Blog zu finden.
Liebe Grüsse
von Beate