zwei neue Seidenseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

zwei neue Seidenseifen

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hallochen,

am Montag habe ich auch wieder mal geseifelt - die neuen Düfte mussten probiert werden - und hier sind die Ergebnisse davon :-)

Luxus Seidenseife Geisha Spring
Bild
Bild
Bild
Inhalte: Kokosfett, Olivenöl, Palmfett, Reiskeimöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge aus destilliertem Wasser + Sole + Zucker + Tussahseide in der Lauge gelöst (ich habe zum ersten Mal "echte" Seide verwendet, statt Seidenprotein)
Sojamilch zum Leim
Gesamtleim mit Tiox aufgehellt, einen Teil so gelassen, einen Teil mit Seifenpigment gelb gefärbt und einen Teil mit Seifenpigment schwarz + nochmal etwas Tiox grau gefärbt.
Beduftet ist die Mixtur mit PÖ Geisha Spring von Gracefruit, das ist das L´eau d´issey Dupe und riecht echt grandios :-)
Der Leim war super brav und hat sich genau so verhalten, wie von ihm erwartet - ich konnte fein swirln :-). Der weiße Teil hätte weißer sein sollen (da kommt das Olivenöl zu stark durch), der gelbe könnte gelber sein (bei gelb dosiere ich irgendwie gerne zu wenig ...) - aber gesamt gesehen bin ich total happy mit dem Seiferl :-)

Luxus Seidenseife Luscious
Bild
Bild
Bild
Das Rezept ist fast gleich wie das, von der Geisha Spring, nur habe ich statt Reiskeimöl Erdnuss und Walnuss zu gleichen Teilen verwendet. Gefärbt mit Tiox, Seifenpigment Pink, Seifenpigment schwarz und etwas Indigo. Der Duft ist Luscious - auch ein Dupe von GF - für Be Delicious von DKNY - auch sehr fein und auch sehr brav.
Hier habe ich aber die Farben scheinbar nicht genug eingerührt - man sieht ungelöste Pigmentkrümel. Ansonsten bin ich auch mit dieser Seife sehr glücklich :-).

Beide Seifen sind schon recht fest und fühlen sich schön glatt an - ich bin mehr als gespannt aufs Anwaschen :-). Ich hoffe, der Duft hält sich und die Farben bleiben auch so, wie sie sind (laut Duftbeschreibung ja, aber man weiß ja nie :-) )

liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
bemike

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Da hast du ja zwei schöne Pflegeschätzchen gesiedet. Beide gefallen mit sehr gut. :klimper:
Mit der Tussahseide habe ich auch schon gearbeitet, löste sich brav in der Lauge auf.

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Zwei ganz wunderschöne Seifchen :flower:
Und schon mit Banderolen, sehr fleißig. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Toll, die Marmorierung bei deiner ersten Seife erinnert mich tatsächlich bei einigen Stücken an einen Bonsai! Mir gefallen aber beide sehr gut, mit den feinen Zutaten.
Danke für den Tipp mit dem Issey-Dupe- ich suche schon nach Ewigkeiten nach einer Alternative zum PÖ von Odoris (Miss Issey), welches leider einfach nicht mehr lieferbar ist/war. Nun werde ich das von GF auch einmal probieren.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Fortunella hat recht den Bonsai habe ich auch sofort entdeckt, mir gefallen beide Seifen sehr gut, die Banderollen sind auch so schön.
Die Pastelligenfarben mag ich so wie sie sind, ist die gut gelungen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

dankedankedankeschön für euer Lob :-)

Ich bin schon gespannt, ob ich einen Unterschied merke zwischen Seidenprotein und der Tussahseide. Beim Anwaschtest hat die Seife wie wild geschäumt, wenn das von der Seide kommt, mach ich ab sofort nur noch solche Seifen *g*

Ich hatte unlängst einen kleinen Anfall von "Banderolenwahn" - ich habe für alle noch unverpackten Seifen die Banderolen gestaltet. Die liegen jetzt schon ausgeschnitten hier und warten auf ihren Einsatz

Von dem L´Eau D´Issey Dupe hätte ich ruhig mehr bestellen können, das riecht echt grandios und kommt dem Original schon verdammt nahe *freu*. Und es hat sich absolut brav verhalten im Leim, so mag ich das ;-)

Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

sehr schöne Seifen und die Banderolen finde ich auch sehr schön!
Diesen Issey Dupe wollte ich schon bestellen, hatte aber irgendwie doch Bedenken. Gut zu wissen, daß er sich in Seife "brav" verhält.
Liebe Grüße
Lotusblume

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

Schöne Seifen hast gemacht, Bemike. :lupe: Und Banderolen sind auch schön, passt einfach alles.
Dana

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe bemike,

toll! Die Marmorierung ist wunderschön geworden, die Düfte klingen sehr verlockend und die Banderolen sind ein Hingucker.
Ich habe noch nie Seidenprotein verseift, immer nur echte Seide, weil ich davon anfangs einen kleinen Berg bestellt hatte,
ich mag Seide in der Seife sehr gerne...

Liebe Grüsse
von Beate

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Oh wie schön, die sehen echt toll aus. Und Deine Verpackung finde ich auch ganz wunderbar!!! :love:

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

hach, ich freu mich immer so, wenn euch meine Seifen gefallen - dann noch dazu Lob von so Profis wie Beate - ich bin grad um einen Meter gewachsen :-)

ich hatte bisher nur Seidenprotein, aber ich glaube fast, die "echte" Seide mag ich lieber - naja, mal sehen, wie sich die Seifen in ein paar Wochen waschen, ich freu mich schon richtig darauf :-). Und die ersten Stücke haben schon Abnehmer gefunden (selbstverständlich nach der Reifezeit, aber es haben sich schon ein paar Leute angemeldet :-) ), von den beiden wird mir vermutlich nicht viel selber über bleiben *g*

Und ja, ich bin total begeistert von dem Duft - ich habe nämlich ansonsten ein Händchen für andickende PÖs :-). Aber da stand schon auf der GF-Seite, dass er sich brav verhält und er hat sich auch an diese Beschreibung gehalten :-)
Übrigens mag ich GF jetzt nimma :zickig: - kaum, habe ich meine Bestellung bekommen und noch nicht mal alle Düfte ausprobiert, haben die schon wieder neue Düfte auf der Website - argh, ich fürchte, ich muss gleich wieder bestellen *g*

Antworten