am Montag habe ich auch wieder mal geseifelt - die neuen Düfte mussten probiert werden - und hier sind die Ergebnisse davon

Luxus Seidenseife Geisha Spring

Inhalte: Kokosfett, Olivenöl, Palmfett, Reiskeimöl, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge aus destilliertem Wasser + Sole + Zucker + Tussahseide in der Lauge gelöst (ich habe zum ersten Mal "echte" Seide verwendet, statt Seidenprotein)
Sojamilch zum Leim
Gesamtleim mit Tiox aufgehellt, einen Teil so gelassen, einen Teil mit Seifenpigment gelb gefärbt und einen Teil mit Seifenpigment schwarz + nochmal etwas Tiox grau gefärbt.
Beduftet ist die Mixtur mit PÖ Geisha Spring von Gracefruit, das ist das L´eau d´issey Dupe und riecht echt grandios

Der Leim war super brav und hat sich genau so verhalten, wie von ihm erwartet - ich konnte fein swirln

Luxus Seidenseife Luscious

Das Rezept ist fast gleich wie das, von der Geisha Spring, nur habe ich statt Reiskeimöl Erdnuss und Walnuss zu gleichen Teilen verwendet. Gefärbt mit Tiox, Seifenpigment Pink, Seifenpigment schwarz und etwas Indigo. Der Duft ist Luscious - auch ein Dupe von GF - für Be Delicious von DKNY - auch sehr fein und auch sehr brav.
Hier habe ich aber die Farben scheinbar nicht genug eingerührt - man sieht ungelöste Pigmentkrümel. Ansonsten bin ich auch mit dieser Seife sehr glücklich

Beide Seifen sind schon recht fest und fühlen sich schön glatt an - ich bin mehr als gespannt aufs Anwaschen

liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
bemike