Hallo,
ich habe eine A5-Schreibkladde, da schreibe ich chronologisch alles rein, was ich rühre, also die komplette rezeptur. wenn ich etwas nachrühre, dann schreibe ich rein "creme wie vom xx.xx." oder so. so weiß ich notfalls auch mal, wie alt meine Sachen sind, wenn ich es vergesse, auf dem Etikett zu vermerken. ich hab bisher noch nicht zweimal die gleiche creme gerührt.
dann habe ich noch zum sammeln von Rezepten einen A4-Ordner, da kann ich eben einzelne Blätter abheften. manchmal finde ich Rezepte im netz und druck die einfach aus., um sie evtl. mal irgendwann nachzurühren. in dem ordner sammele ich auch meine seifenrezepte, in einer Abteilung die ausdrucke aus dem seifenrechner der bereist hergestellten, in einer anderen Abteilung geplante Rezepte.
und dann hab ich noch ganz viele einzelne Schmierzettel, auf denen ich rezeptideen zusammenstelle und auch wieder ändere...
und dann hab ich grad so ein handgebundenes Ledernotizbuch mit Büttenpapier bekommen. Das sieht irgendwie aus wie ein geheimes Hexenbuch

dort sollen zukünftig meine Lieblingsrezepte drinstehen
so sieht es aus, ist das nicht schön?
http://de.dawanda.com/product/42646234- ... nd-Muster-