So ich mache mit - weiter
Stehe immer noch in den Anfängen, ab wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr ? *kopkratz*
Naja ein paar viele Monate rühre ich ja schon, aber als ich damals angefangen habe stand ich auch davor und wusste eigentlich gar nicht was ich alles kaufen sollte und kaufte jede Menge, weil mir immer wieder neue Rohstoffe entgegensprangen hier im Forum und ich immer wieder neue Ideen für Rührprojekte hatte.
JETZT würde ich es so machen:
Erst mal Heikes Buch kaufen - am besten Beide

und da man ja soooo ungeduldig ist würde ich mir einfach erst überlegen, WAS möchte ich denn jetzt ganz dringend und als erstes rühren?
Ein Shampoo, eine Gesichtscreme, Lippenpflege oder oder oder
Dann würde ich mir eines rauspicken: z.B.:
Eine Gesichtscreme für fettige Haut, dann ein Basisrezept und ein paar ganz wenigen Rohstoffen, die man laut Buch eigentlich recht schnell rausfinden kann und dann mal diese als erstes Rühren, einfach mal ein Gefühl bekommen für die Kombination, das Ausrechnen, das Rühren ........ so hat man wenigstens nicht allzuviele Rohstoffe umsonst gekauft, denn man kann diese ja auch immer wieder neu kombinieren.
Oder aber ich habe direkt ein passendes Rezept aus dem Buch gefunden, das vereinfacht natürlich die Sache enorm.
Natürlich sollte man vorher gut überlegen was man auch an Rührwerkzeug braucht.
Wenn man noch nicht sicher ist, das man dabei bleibt sollte man auch nicht zu kostenintensive Sachen kaufen, sondern erst mal die preiswerteren Varianten - z.B.: Waage usw. ....... wenn man dann sicher ist oder eben gaaaanz sicher und nicht so aufs Geld achten muss, würde auch ich immer empfehlen als nächstes direkt hochwertige Dinge zu kaufen.
Wichtig habe ich auch empfunden, die Rohstoffe, Öle usw. direkt einigermaßen zu beschriften, sonst sucht man sich irgendwann, wenn man mal mehr Rohstoffe hat, echt jedesmal zum Wolf
Und gaaaaanz wichtig, jede Veränderung von Rezepten aufschreiben, ich selbst habe es anfänglich öfters vergessen und mich dann geärgert, weil ich nicht mehr wusste wieviel in das eine oder andere Produkte genau gehörten