ich möchte euch endlich meine Seifen vom vergangenen Sonntag zeigen.
Mohnziege besteht aus Mandelöl, Babassuöl, Macadamiaöl, Sheabutter, Mohnsamenöl, Rizinusöl und Stearinsäure. In der Lauge steckt Sole, Zucker und Seide und ich habe viel frische Ziegenmilch mit extra Ziegenmilchpulver zu den Fetten gegeben. Beduftet mit Aphrodesia (The Fragrancy) und etwas Mohn im unteren Teil freue ich mich schon sehr aufs Waschen!
Für das Topping habe ich Mica mit etwas Olivenöl verrührt, in eine Spritzflasche gefüllt, aufgetragen und verswirlt. Ich bin begeistert!

Die zweite Seife ist eine Honigsole nach einem Rezept von Mini aus dem Seifentreff, die zur Zeit eine wundervolle Natur-pur-Serie siedet. Enthalten ist Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, als gesättigte Sole mit 10% Honig zum Seifenleim. Beduftet habe ich mit Scottish Blossom Honey von Gi.

Und die Dritte ist eine Olivenziege, mit viel Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Kakaobutter und Rizinusöl. In der Lauge steckt etwas Sole, Zucker und Seide, Ziegenmilch mit zusätzlichem Ziegenmilchpulver gab ich zu den Fetten. Ich habe hier 2 PÖs ausprobiert, die beide nicht gefärbt haben:
PÖ Golden Harvest ist ein toller Unisex-Duft, der fast nicht angedickt hat.

PÖ Lavender Wood hat eine schöne warme Holz-Lavendel-Note, hat ein wenig angedickt, war aber auch sehr gut zu verarbeiten.
Beide PÖs sind von Gracefruit.

Genaue Rezepte und mehr Bilder gibt es auf meinem Blog.
Liebe Grüsse
von Beate