ja, spät isses geworden, aber die Fotosession hat etwas gedauert. Wer hätte gedacht, dass es so schwierig sein kann, Seifen so zu knipsen, dass sie gut aussehen

Einen Teil der Seifen kennt ihr schon - habe sie aber nun nach Kantenschleifen und Verpacken nochmal mit allen anderen abgelichtet. Bei den neueren steht im Überblick auch das Rezept dabei

Achtung - für die Liebhaber kurzer Posts - das sind jetzt ein paar Bilder, die da kommen

001_Grüner Tee - Lemon
002_Luxus-Seidenseife Maiglöckchen
003_OHP-Seife Winterduft
004_Sole-Seife Lavendel
005_Kaffeeseife Schokoduft
006_Honig-Ziegenmilch-Seife
007_Bubbly Summer Breeze
das war die verunglückte "Kaugummi-Seife" mit dem Tropical Fruit Duft - ich finde, für eine verunglückte Seife sieht sie gar nicht so übel aus

008_Ocean Wave
nach dem gleichen Rezept, wie die Bubbly Summer Breeze - um das Rezept nochmal ohne "Unfall" zu testen

010_Riceflower
Reiskeimöl, Rapsöl, Kokosfett, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Tonerde gelb, Titandioxid, Talkum, PÖ Riceflower, ÜF 10 %
tja - ich habe ein Händchen für andickende PÖs *g* - die hätte verswirlt werden sollen, aber als ich mit dem Bügel eingetunkt habe, war die Masse schon so fest, dass ich Löcher gemacht habe. Auch die Farbe hätte ich mir gelber gewünscht, gut, das nächste Mal mehr Tonerde oder gelbe Seifenfarbe. Aber der Duft ist wirklich sehr fein

011_Blue Amberwood
Mein erster halbwegs gelungener Swirlversuch *freu*

Palmkern (ja ich weiß, aber die Vorräte müssen ja auch weg ...), Kokosfett, Rapsöl, Sheabutter, Stearinsäure, Seifenfarbe Schwarz, Seifenfarbe Blau, Talkum, PÖ Blue Amberwood
012_Ildefonso
schauen nicht ganz so aus - weil leider PÖ Süße Nüsse auch mörderisch andickt, das ist echter Blitzbeton geworden. Da konnte ich nur noch Brocken aus dem Topf kriegen und hab halt die anderen Farben dann drum rum verschmiert. Aber duften tut sie himmlisch wie ein echtes Ildefonso

Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Stearinsäure,
1 Teil Leim mit Seifenfarbe braun und PÖ Dark Chocolate + PÖ Vanille
1 Teil Leim mit Seifenfarbe braun, Titandioxid und PÖ Süße Nüsse + PÖ Vanille
1 Teil Leim mit Tonerde gelb, Titandioxid einer kleinen Prise Seifenfarbe braun und PÖ Double Caramel (das dickt auch etwas an, aber nicht so schlimm, wie die süßen Nüsse) + PÖ Vanille
013_Luxus-Seidenseife White & Green Tea
Auch hier hätte ich mir die Farben bzw. das Verhalten des Leims anders gewünscht

Olivenöl, Kokosfett, Fettstange, Erdnussöl, Kakaobutter, Palmkernöl, Sheabutter, Stearinsäure (ja, ich weiß, viel, aber ich habe wieder mal mit dem Soapcalc gespielt

Ein Teil Leim mit Titandioxid + PÖ White Tea
Ein Teil Leim mit grüner Tonerde + PÖ White Tea
So viel also zu meinen bisherigen Seifenwerken.
In Zukunft werde ich versuchen, nicht so viele zusammen kommen zu lassen, bevor ich sie knipse, dann werden die Posts nicht so lange *g*.
Als dann - guats Nächtle euch allen

lg
bemike