nun komme ich endlich dazu euch von meinen ersten Cremerezepten zu erzählen. Das Grund Rezept lautet:
Phase A
6,5 gr Mandel Öl
2,0 gr Jojoba Öl
0,5 gr Cetylalkohol
2,0 gr Glycerinstearat SE
3,0 gr Sheabutter
Phase B
23,0 gr Wasser
2,0 gr Glycerin
Phase C
10,0 gr alkoholische Tinktur 40%Vol (Weingeist verdünnt)
1,0 gr Nachtkerzenöl une etwas ÄO
Dieses Rezept habe ich 2 mal verändert. Beim zweiten Rühren habe ich Arganöl gegen Mandelöl getauscht und beim dritten Rezept habe ich Traubenkernöl verwendet anstatt Mandelöl. Die ersten beiden Cremes habe ich vor ca. 4 Wochen gemacht.
Die Creme mit Arganöl ist sehr reichhaltig und ich verwende sie gerne nachts. Außerdem hat sie einen starken Eigengeruch vom Arganöl. Am besten gefällt mir das dritte Rezept mit Traubenkernöl (beduftet mit Ylang Ylang II). Sie hat eine tolle Konsistenz und zieht schnell in die Haut ein.
Leider habe ich zur Zeit nur einen Milchschäumer im Einsatz der langsam den Geist aufgibt. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Ich rühre immer nur kleine Mengen und werde deshalb wahrscheinlich auf eine Art Dremel umsteigen.
Also ich bin begeistert und habe ein absolutes Rührfieber.

Zudem habe ich 2 Seifen dieses Wochenende hergestellt eine Lavendel Seife und eine Lemongras Seife (Eigenkreation). Wenn ich sie geschnitten habe werde ich mal ein paar Fotos einstellen. Eine Rosen Seife und eine Salzseife habe ich vor ca. eine Woche gemacht. Die beiden sind mir nicht ganz so gelungen. Also sie sehen nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin also auch voll im Seifenfieber.

Was soll ich sagen es macht mir unheimlich viel Spaß. Nur das mit den Farben das ist gar nicht so einfach. Aber ich glaube genau das ist es was mich anspornt.
Meine nächsten Projekte werden eine Handcreme und eine Kollagen Creme sein. Für beide Cremes bin ich noch auf der Suche nach guten Rezepten. Zudem werde ich mir wohl eine Dividor zulegen, da ich gerne auch ein schöne Kaffeeseife herstellen möchte.
Viele Grüße und schönen Aben noch.
Siaan
