
Da mir die ursprüngliche Seife gar nicht gefallen hat, habe ich sie nach dem Ausformen zerschnitten und Kugeln daraus geformt. Diese habe ich gestern in eine neue Seife als Bubbles versenkt. Die Farben der Bubbles rühren von rosa und schwarzer Tonerde und den Seifenleim, den ich gestern gerührt habe, ist mit grüner Ton leicht gefärbt. Wahrscheinlich kommt da auch noch das grüne Olivenöl etwas raus. Nun bin ich ein wenig versöhnt mit diesem schwierigen Seifenkind!
Ich mache diese Seife für ein Treffen mit rund 24 Frauen (jede bekommt ein Stück davon). Da ich nicht weiss, ob alle PÖ’s mögen (und vertragen), fertige ich morgen nochmals einen zweiten (gleichen) Seifenblock an, den ich nicht beduften werde.
Der Seifenblock, den ich euch heute zeige, ist beduftet und zwar mit einem PÖ (Soft Cashmir Silk). Ich mag diesen Duft sehr gern und schnuppere dauernd an den Seifen rum…
Folgende Zutaten habe ich verwendet: Ziegenmilch, gesättigte Sole, 50 % Olivenöl, je 12.5 % Babassu, Kokosöl, Rizinusöl und Kakaobutter. Die Bubbles beinhalten zudem noch Seide.