Pure Ziege

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Trillian

Pure Ziege

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ihr Lieben,

am Montag habe ich eine ganz schlichte Seife gesiedet.
Eine unbeduftete Ziegenmilchseife, mit viel Olivenöl (nativ, deshalb ist sie nicht ganz weiß) und ein ganz klein wenig TiO zum Aufhellen eines Teiles des Leimes.
Eigentlich sollte noch ein Stempel darauf, aber ich hatte am Dienstag keine Zeit zum Ausformen und Schneiden
und am Mittwoch abends war es zu spät dazu.

Bild

Drin sind Olivenöl, Babassuöl unraffiniert, Sheabutter unraffiniert, Ziegenmilch und etwas Sole.
(Genaueres auf meinem Blog - ich schreibe das immer noch total gerne!!!)

Liebe Grüsse
von Beate

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Liebe Beate,
Deine Seife ist wunderschön auch ohne Stempel, die zarte Marmorierung gefällt mir auch gut!
Liebe Grüße,
Pialina

Trillian

Liebe Pialina,

herzlichen Dank :love:

Liebe Grüsse
von Beate

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

ich habe mich schon fast gewundert - so lange keine neue Seife von Beate *g*
Und hier ist es schon, das nächste Prachtexemplar von ihr - ich bin restlos begeistert :-)

lg
bemike

Trillian

Liebe bemike,

Ich finde es schön, dass du ein wenig auf meine neuen Seifen wartest...
Und wann gibt es Nachschub von dir zu sehen? Ich liebe Seifenbilder!

Liebe Grüsse
von Beate

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh wie schön, Beate, - ganz schlicht und edel! :love: Die Zusammensetzung ist wundervoll! Und die kleine Marmorierung bezaubernd. Ein Stempel wäre vielleicht sogar zuviel.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

Aaaaaaaah, ich liebe solche Seifen. Beate, das ist meine Seife... :love:
Dana

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Die puristischen mag ich auch am liebsten. Diese gefällt mir ganz besonders gut. :)

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Trillian hat geschrieben:Ich finde es schön, dass du ein wenig auf meine neuen Seifen wartest...
hihi, ehrlicher Weise muss ich aber gestehen, dass es auch ein bissi daran liegt, dass ich mich nicht recht entscheiden kann :-)
Trillian hat geschrieben:Und wann gibt es Nachschub von dir zu sehen? Ich liebe Seifenbilder!
*g* - ich schätze, dieses Wochenende noch :-). Ihr habt mich ja auf den Seifentreff gebracht, und der hat mich auf ein paar neue Ideen gebracht - als ob nicht von den alten auch noch ein paar übrig gewesen wären *g*. Aber noch dauert die Seifensaison ja noch an, also, da kommt schon noch was von mir - ganz sicher *g*

lg
bemike

noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von noleya »

Whow, deine Seife sieht perfekt aus!!! Wirklich wunderschön, ich mag diese dezenten, natürlichen Farben am liebsten, denn ich finde sie passen am besten zum Thema "Naturseifen"! Und Ziegenmilch ist mein absoluter Favorit! Jedesmal wenn ich deine tollen Seifenbilder ansehe, träume ich vom großen Schneiderlein :love:
Herzliche Grüße
Olivia
:blume:

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

lavendelhexe hat geschrieben:Oh wie schön, Beate, - ganz schlicht und edel! :love: Die Zusammensetzung ist wundervoll! Und die kleine Marmorierung bezaubernd. Ein Stempel wäre vielleicht sogar zuviel.
Du bringst es auf den Punkt, Lavendelhexe. :-)

Wunderschön, Beate! Ich habe gerade neugierig Dein Blog angeschaut und Deine Seifen einmal bewusst betrachtet (der Seifenvirus hat mich doch nicht befallen, und daher lese ich nach wie vor selten in der Seifenküche). Wunderbare ästhetische Seifen! Meine sind sehr pflegend, aber von »ästhetisch« noch ein gutes Stück entfernt. Du machst mir wieder Lust, dranzubleiben. :drueck:
Liebe Grüße
Heike

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Wundervoll diese Seife :love: ich mag auch am liebsten solche schlichten. Ich schließe
mich den anderen an, ein Stempel ist bei dieser schönen zarten Marmorierung fast zu viel.

Die Inhaltsstoffe sind sehr edel und machen Lust zum sieden :hearts:

Trillian

:love: Vielen herzlichen Dank für eure lobenden Beiträge.
Ich bevorzuge für mich selbst schlichte pflegende Seifen, deshalb freue ich mich besonders, dass die Seifen auch euren Zuspruch findet.

Und ihr habt recht, ein Stempel wäre wahrscheinlich wirklch zuviel des Guten.

Liebe Heike,
ich freue mich sehr darüber, dass du auf meinem Blog gestöbert hast und dir die Seifen gefallen. :klimper:
Für mich selbst steht beim Benutzen auch die Pflege im Vordergrund, aber es macht mir riesig Spaß, mit Farben, Gestaltung und Duft zu spielen. Toll, dass ich ein wenig Lust zum Seifeln in dir geweckt habe, ich schätze dich auch als Ästhet ein.
Der Virus...ja, ich gebe zu, er hat mich tatsächlich gepackt...das Schöne ist, mein gesamtes Umfeld ist auch Seifen-verrückt, seitdem ich siede und so bleibe ich auf meinen Schätzen nicht sitzen.
Ich bin beim Rühren einfach nicht so kreativ wie du, und bin sehr glücklich mit deinen beiden Büchern und deinen Rezepten und Anregungen auf deinem Blog und hier. Meine Haut (und die Haut meiner Kosmetik-Mitbenutzerinnen) liebt deine Zusammensetzungen (manchmal in kleinen Abwandlungen), ich rühre fast ausschließlich nach deinen Rezepturen, sehr viel und gerne. Aber da das meist nichts Neues ist, schreibe ich hier im Forum wenig darüber. Aber hier ist mal wieder Gelegenheit für mich:
Danke, liebe Heike, für dein unermüdliches Forschen und dafür, dass du mit uns teilst!

Liebe Moon,
ohne dich und dein wunderbares Werkzeug gäbe es meine Seifen so sicher nicht,
:bussi:
meine Lieblingsform ist der Pfundskerl und auf das große Schneiderlein und den Stückwerker möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich kann mit dem Messer einfach nicht gerade schneiden, scharfkantige Ecken mag ich bei der Benutzung der Seife nicht gerne haben und der Pfundskerl ist einfach perkekt in Form und Menge und so vielseitig.

Liebe Grüsse
von Beate

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Trillian hat geschrieben:Liebe Moon,
ohne dich und dein wunderbares Werkzeug gäbe es meine Seifen so sicher nicht,
:bussi:
das freut mich sehr :argverlegen: aber du bist auch wirklich ein Talent :bussi:

Trillian

Naja, ganz unbegabt bin ich wohl nicht...danke!
Doch die Anregung für die Benutzung guten Werkzeuges stammt wirklich von dir.

Liebe Grüsse
von Beate

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Liebe Beate,

wieder einmal hast du eine wunderschöne Seife gezaubert der man die guten Pflegeeigenschaften ansieht. Ich bin von der zarten Farbe und der feinen Marmorierung ganz hingerissen Toll, toll, toll! :mixine:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Beate, die ist genau so, wie sie ist, ganz fein! :love: Ein Stempel hätte die Wirkung wieder gemindert, wäre zu viel gewesen, das finde ich auch.

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Ach was soll ich da noch schreiben - ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen in ALLEN Punkte anschliessen! Einfach eine wunderbare, zarte und trillianische Seife, durch und durch :yeah:

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Trillian hat geschrieben:Naja, ganz unbegabt bin ich wohl nicht...danke!
....das, ist die Untertreibung des Tages :kichern:

die ist wunderschön Deine Seife, ich liebäugel auch schon lange mit Moon´s "großem Schneiderlein"

....doch das Deine Seifen liegt an den Gesamt Kompositionen, Du hast ein Händchen und das ästhetische Feingefühl.

und diese ist wieder einmal ganz besonders, bei mir würden die Linien wahrscheinlich wie Krikel/Krakel aussehen,
bei dir dagegen werden es kleine Kunstwerke.

Liebe Beate, ich ziehe neidlos, voll Bewunderung den Hut, vor Deiner Kunst.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Trillian

:knuddel:
Ihr seid so lieb, euer Lob freut mich wirklich sehr, vielen Dank!

Liebe Grüsse
von Beate

Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Ungelesener Beitrag von Mary »

Liebe Beate,

:love: es ist wieder einmal ein Traumstück.
Wie machst du das bloß ? :lupe:
Verrätst du mir dein Geheimnis ? :-a

Liebs Grüßle
Mary

Fiall
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von Fiall »

Muss mich Lavendelhexe anschließen: Schlicht und edel!

Aber was macht ihr mit der vielen Seife? Ich hab nun schon mal großzügig überall Seife im Haus verteilt, dusche damit und auch Haare waschen klappt gut. Aber sooo schnell dezimiere ich sie dann doch nicht. :)

Um Moons Werkzeuge schleiche ich aber auch schon ne Weile rum. Stehn definitiv oben auf der Wunschliste!
GLG,

Veronika

Trillian

Dankeschön!

Liebe Mary,
Geheimnis - hmmm, eigentlich nur eines: viel üben :klimper:

Liebe Fiall,
Seife stapelt sich bei mir nicht so extrem, ich habe sehr viele Mitbenutzer und tausche auch viel Seife gegen andere schöne Sachen.
Neulich habe ich z.B. von einem begeisterten Kollegen einen kleinen Berg getrocknene Steinpilze gegen Seife eingetauscht.

Liebe Grüsse
von Beate

Fiall
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von Fiall »

Oh ja, tauschen ist ne feine Sache.
Mir fehlen da die entsprechenden Kontakte. Im Bekanntenkreis werkelt kaum wer. Die schauen mich alle schräg an, weil ich so viel selber mache. O-Ton: Kann man doch alles kaufen...

Bei der Nachbarin gibt es Marmelade und selbstgemachtes Pesto. Da wandert auf jeden Fall auch mal Seife hin. Ich grübel grade, ob ich ihren Sohn für Seifen begeistern kann... Der macht geniaaaale Schnitzobjekte...

Du bringst mich auf Gedanken! :bingo:
GLG,

Veronika

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo Beate,

mensch diese Seife sieht aber toll aus!
Ich bin erst ganz kurz dabei, aber handgemachte Seifen reizen mich auch, wenn hier mal wieder alles nach Plan läuft, möchte ich das auch nbedingt mal machen. Und solch tolle Seifen verstärken diesen Wunsch natürlich ungemein!

So ein Seifchen würde ich mir auch gern mal ertauschen, aber persönlich kenne ich niemanden der Seife selber macht. Das mit dem schrägen Blicken wegen viel selber machen kenne ich nur zu gut. =)
Ich könnte eine Insektenstich-salbe anbieten *frech grins und hoff dass ist jetzt nicht zu dreist*

Danke fürs Zeigen,
Muffin

Trillian

Liebe Muffin,

ich habe in der Rührküche eben deinen Beitrag zu Neurodermitis und dein Shea-Problem gelesen.
Hast du schon probiert, Seife zu benutzen?
Und da du schreibst, dass du Olivenöl nicht verträgst - in meinen Seifen ist fast immer Olivenöl drin.
Nach Pflösch ist es so, dass sich die verseiften Fettsäuren beim Waschen in der Haut wieder zurückverwandeln,
du hättest also das Fettsäurenspektrum von Olivenöl dennoch auf deiner Haut...

Aber wenn du Seife verträgst, tausche ich nach der Reifenezeit gerne ein Stück mit dir. Ich denke, ich werde diese Woche noch mehr pflegende und unbeduftete Seife machen, da können es auch mehr Stücke werden. Doch Salben, Creme und Co mache ich selbst, da werden wir aber sicher etwas anderes finden...

Liebe Grüsse
von Beate

Elin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Elin »

Oh toll, die ist ja hübsch :love:
Ich glaube ziegenmäßig werde ich auch diese Woche noch aktiv, bei diesem Motivatons-Seifchen.
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Liebe Grüße
Elin :klimper:

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo Beate,

danke für Deine nette Antwort! Habe ich mich gerade sehr gefreut.
Ich habe noch keine seife selbst gemacht, und da ich hier bei mir eben niemand kenne der Seife selbst macht, konnte ich das auch noch nicht ausprobieren. Ich kenne die normale gekauften seifen (mein Mann nutzt die immer) die mag ich nicht, aber ich glaube das kann man nicht vergleichen! Deswegen probieren würde ich es eben gern mal. Und das selber sieden auch *gg* Ich hab das bis jetzt immer hinten angestellt weil die Kiddis noch recht klein sind, der Jüngste ist jetzt 10 Monate.

Beim Olivenöl kann es auch an der Qualität oder Marke liegen ... Bis letztes Jahr habe ich es auf der Haut immer vertragen ... und essen kann ich es ja auch noch ... muss ich mal Tests machen, wenn die Haut wieder etwas besser ist.

Also ich würde liebendgern Seife tauschen! Ich kann auch noch genähtest oder gestricktes zum Tausch anbieten =)

Viele Grüße
Muffin

Trillian

Liebe Muffin,

wenn du dich traust, gebe ich dir nach der Reifezeit ein Stück. Ich lasse diese Seife für mich aber mindestens 3 Monate liegen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Seifen sehr viel milder werden, wenn sie lange lagern. Du kannst sie gerne schon in 8 Wochen bekommen.
Schreibst du mir Mitte März nochmal eine PN? Ich habe zwar schon andere unbeduftete Seifen gemacht, aber davon gibt es leider keine Stücke mehr...Und Seife mit PÖs würde ich dir nicht empfehlen, wenn du so viel Ärger mit der Haut hast...
Tauschobjekte - Gestricktes klingt gut, aber schauen wir, wenn es soweit ist.

Liebe Grüsse
von Beate

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

also - ich hab am Wochenende auch gesiedet :-). Nicht solche Prachtstücke, aber immerhin :-).
Allerdings hatte ich noch keine Muße, die Werke zu knipsen, war schon recht spät gestern, nach dem Ausformen und schneiden und heute muss ich noch Gitarre üben :-). Spätestens am Wochenende kriegt ihr meine neuesten Bilder zu sehen :-)

lg
bemike

Antworten