Schönkreativ hat geschrieben:Meine Haut um die Augen soll wohl etwas trockener sein, lt. einem Douglasbesuch..
Ich möchte - ehrlich gesagt - gar nicht wissen, was die Douglasien MIR alles über meine Haut erzählen, nur damit ich ihre überteuerten Erdölderivate mit meinem sauer verdienten Geld kaufe
Warscheinlich käme es darauf an, was sie in diesem Monat gerade besonders promoten.
Ich habe nun schon schöne Cremes für das Gesicht und auch für den Körper entdeckt

aber ich suche noch nach einer schönen Augenpflege und einem Gesichtswasser mit Lavendel.
Ehrlich gesagt bin ich noch zu unsicher, um einfach herumzudoktorn, da ich einfach noch so gut wie nichts gemacht habe..
Für das Gesichtswasser:
91 gr Lavendelwasser
2 gr Urea darin auflösen
5 gr Lavendelextrakt (70% alkohol Basis)
2 gr D-panthenol
schütteln fertisch. Wenn du magst noch ein paar Tropfen äth. Lavendelöl zufügen.
Benutzt ihr eigentlich eine seperate Augenpflege oder nehmt ihr eure Gesichtscreme dafür?
Als es kälter war habe ich
Tûals Augenbutter benutzt, die übrigens super war

Im Augenblick reicht mir allerdings meine Gesichtspflege völlig.
Was muss eine gute Augenpflege haben?
Sie darf nicht in die Augen kriechen, nicht brennen und soll die zarte Partie unter den Augenliedern ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Vielleicht noch abschwellend wirken (Augentrost).
lieben Gruß
Katharina