Mir schwebt vor, ein Gel herzustellen, welches Elastin, Collagen und Hyaluronsäure enthält.
Ich habe von Geburt an eine übertrockene Haut und wenn ich an irgendeiner Stelle ziehe, gibt es lauter klitzekleine Plisseefalten.

Reichen diese Zutaten, oder kann ich noch Urea mit verarbeiten?
Ich hatte es schon einmal mit der Hyaluronsäure probiert, es ist aber ein einziger Klumpen geworden.

zu nehmen, das ist sicher problemloser in der Verarbeitung und es ist auch gleich noch d-Panthenol enthalten.Hyalomuco-Lösung, 10 ml # 1387 - € 2,95 Hyaluronsäure, Chitin liquid, Feuchtigkeitsfaktor NMF (Natural moisturing factor) und d-Panthenol
Mir fällt aber eben in dieser Sekunde ein, dass ich mir aus diesen Zutaten lieber eine Lotion oder fluffige Creme herstellen sollte, denn ein Öl wäre bei den Zutaten auch nicht schlecht und für meine Haut bestimmt besser.
Eine leichtere Konsistenz deswegen, weil ich einen Airless-Spender nehmen will und es somit ohne Konservierung ausprobieren möchte.
Ich bin ein neugierige Mensch und probiere gerne aus. Ihr merkt hier sicher, dass ich vollkommen unerfahren bin und irgendwie nicht weiß, wie ich es richtig machen soll.
Könnt Ihr mir da helfen?