nach 3 endlosen Wochen stand ich mal wieder an den Töpfen
und vor dem Anschneiden gestern abends hatte ich schon gedacht, dass ich Murks produziert hätte
(ich bin eigentlich nicht so gut im marmorieren und um die schönen Inhaltsstoffe hätte es mir sehr leid getan)
Aber ich freue mich - seht selbst:
Teakwood & Cardamom
(Taiwanswirl)
mit Olivenöl, Sojaöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Shea, Kakaobutter, Rizinusöl und (erstmals probiert) Stearinsäure,
Überfettung 11%
Lauge reduziert mit Wasser und etwas Sole (1:1), restl Flüssigkeit als Kokosmilch zum Seifenleim
Gefärbt habe ich mit Holzkohle und roter Erde (Terra Pozzuoli von Vita von Waldenhoe),
beduftet mit PÖ Teakwood & Cardamom von Natures Garden (ein toller Männer-Duft!)

Kokosmilchseife
(Taiwanswirl mit später zusätzlich reingegossenem violett - mix aus Taiwan und Secret Swirl???)
mit Olivenöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure, Überfettung 11%
Lauge reduziert mit Wasser und Sole (1:1), restl Flüssigkeit: Kokosmilch zum Seifenleim
Gefärbt ist hier mit grünen Pigmenten (Parfümwolke) und flüssiger Seifenfarbe Plum (Gracefruit) und Holzkohle
beduftet mit PÖ Cactus & Seasalt von Gracefruit

Cracklin Birch
(Taiwanswirl, bei dem der Leim aber nicht das gemacht hat, was ich wollte, deshalb ein wenig wüst marmoriert)
gleiches Rezept wie Teakwood & Cardamom
Gefärbt mit Pigment Schwarz (Parfümwolke) und flüssiger Seifenfarbe Plum (Gracefruit)
beduftet mit PÖ Cracklin Birch von Natures Garden, das sich whs noch ein wenig gelblich-beige verfärbt, aber sehr schön winterlich duftet (die kühlere Variante von Winterduft)

Mandelmilchseife
(der untere Teil ist in der Form mit dem Löffel verswirlt)
Olivenöl, Mandelöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl, Stearinsäure, Überfettung 11%
Lauge mit reduzierter Flüssigkeit (1:1) und einem Schwupps Sole
Mandelmilch zum Seifenleim
gefärbt mit Pflanzenkohle
beduftet mit PÖ Hafer-Milch-Honig

Liebe Grüsse
von Beate