
So kam es denn, daß ich kurz vor Mitternacht noch einen Seifenblock siedete, und weil mein Schneiderlein ja heute schon sein neues Leben beginnen sollte, wurde es eine OHP nach bewährtem Rezept. Hier also das Prachtstück vor dem ersten Gebrauch, inklusive verrosteter Klinge.

Dann legte der beste aller Schwiegerväter Hand an seine Spezial-Schleifmaschine, ich nahm ein feuchtes Tuch zur Hand um eine sanfte Grundsäuberung durchzuführen und schon nahte der Augenblick der Wahrheit:

Das wunderbare Wiegemesser auf dem Bild war übrigens noch ein Highlight - der schweißende Schwager tauchte wie aus dem Nichts auf, sah unsere Familien-Aktion, verschwand wieder kurz und drückte mir anschließend das alte Wiegemesser mit den Worten:"Bei Dir weiß ich wenigstens, daß Du alte Dinge zu schätzen weißt" in die Hand.

Ihr Lieben, was soll ich sagen - die Klinge flutscht durch den Seifenblock wie durch Butter, die Stücke werden wunderbar gerade, und weil ich eh grad so schön mittendrin war, hab ich auch gleich noch schnell zwei Fimo-Stempel ausprobiert. Es sind Erstversuche, bitte nicht allzu genau hinschauen.

Ich freu mich so und hoffe, daß ihr meine Freude ein wenig teilen mögt. Gleich schneide ich noch ein Stück... oder zwei?
