gestern habe ich es am Schreibtisch nicht mehr ausgehalten und wollte endlich meine Acrylformen benutzen.

das Ergebnis ist, dass ich heute arbeiten muss

Meine zweite und dritte Seife sind zwar nicht ganz so geworden wie ich wollte, ich hatte Marmorierung mit Indigo und rotem Beete-Pulver geplant, aber der Leim dickte schnell an. Außerdem hat die Färbung meiner Lavendelseife auch nicht wirklich gut funktioniert, das Alkanna-Wurzel-Mazerat verschwand im nativen Oliven- und Avocadoöl. (Oder wird das im Laufe der zunehmenden Verseifung noch???)
Dafür gabs mein erstes Topping (zwar nur mit Löffel, weil ich keine Zeit mehr hatte, Deko zusammensuchen - aber egal.
Und ich habe die beiden gemeinsam kuscheln lassen, so dass es heute Nacht zwei Gelphasen gab...

Gearbeitet habe ich auf der Grundlage von zwei Rezepten aus dem Buch von Leanne & Sylvain Chevallier,
eine Lavendelseife und eine Karottenseife mit Hafermehl.
Erstere ist mit ÄÖ Lavendel beduftet und für die Karottenseife habe ich ÄÖ Orange, Geranie, Sandelholz und Fenchel gemixt - riecht angenehm und passt zur Seifenfarbe (mehr orange als auf dem Foto).
Liebe Grüsse
von Beate