installiert.

Moderator: Birgit Rita
Danke, Lavender, lieb, dass du das alles mit mir noch mal durchgehst und dir die Zeit nimmst.Lavender hat geschrieben: Ist der Drucker unter "Geräte und Drucker" überhaupt aufgeführt?
Hast Du den richtigen Drucker und Papier in Deiner Druckersoftware eingegeben? Schaue dazu in das Handbuch für die P-Touch -Software. Manchmal ist das nur ein kleiner Fehler in einer Einstellung.
USB Kabel nicht anschließen, bevor die Software nicht installiert ist.
Hast Du die Installationsreihenfolge auch wirklich beachtet?
Hast Du Dich hier bzw. durch die Handbücher komplett durchgearbeitet?
Liebe Grüße
Lavender
Liebe hilfsbereite, pc-wissende LavenderLavender hat geschrieben: Was Du auch noch versuchen kannst:
- Den Rechner neu starten, dann Drucker ohne USB-Kabel starten und dann erst USB-Stecker anschließen.
- In Excel, Word oder irgendeinem anderen Programm dem Drucker einen Druckbefehl geben und sehen, ob der Druckbefehl überhaupt durchgeht.
- Dann kannst Du noch versuchen, unter Geräteeigenschaften in den erweiterten Einstellungen den Spooler bzw. die Druckaufträge direkt zum Drucker zu leiten. Eventuell auch mal Haken setzten bei " Fehlerhafte Druckaufträge anhalten".
- Weiterhin kannst Du auch mal in den Druckereinstellungen unter "Anschlüsse" den Haken bei "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" entfernen.
- Windows einen Treiber von einem fremden Betriebssystem aufzwingen (z.B. XP Treiber auf Dein Vista setzten)-in Systemsteuerung/Gerätemanager manuell einen Treiber angeben.
Dann hat Dein Drucker keinen defekt, sondern nur ein Problem mit dem Drucktreiber, würde ich meinen.Dragonfly hat geschrieben:...die ersten, nicht markierten Punkte habe ich alle versucht. Immerhin kommt dann nicht die Fehlermeldung, die ich bisher erhalten habe, nur die LED blinkt rot. Bei dem Test aus Word zu drucken sagt er, die falsche Etikettenrolle sei eingelegtjoah stimmt auch. Den orange markierten Punkt versuche ich noch, viel Hoffnung habe ich aber nicht.
Das Gerät druckt nicht und die LED blinkt.Wenn Sie die Windows Vista®/Windows®7 Inbox Treiber verwenden, funktioniert die Bandgrössenerkennung vom Drucker nicht korrekt. Somit druckt der Drucker nicht, wenn die Bandgrösse nicht gleich der im P-Touch Editor eingestellten Grösse ist.
Ame schrieb: ........und damit tue ich mich an dieser Stelle als Rührbeklopfte offenbaren
Nein,Petunie hat geschrieben:Ich lese diesen Thread mit großem Interesse, muß aber sicherheitshalber nochmal nachfragen:
Dieser Bruder-Etikettendrucker druckt mit Thermo-dings-verfahren (also ohne Toner)..... sind diese Etiketten wirklich duschtauglich (also für unsere Shampoo- und Duschgelflaschen, die in der Dusche stehen und somit täglichem Wasserguß ausgesetzt sind, geeignet)?
Ich informierte mich mal in einem Computershop, und der bemühte Verkäufer meinte, daß diese Etiketten nicht wirklich wischfest sind, da wäre ein Laserdrucker besser. Und er meinte auch, daß ein einfacher schwarz-Laserdrucker sich preislich viel eher auszahlen würde, als ein Etikettendrucker.
Was meint ihr?
Ich bin jetzt wieder so klug als wie zuvor....
Na superLavender hat geschrieben:Nein,
dafür benötigst Du einen Drucker wie z.B. den Brother P-Touch 2430. Mit dem Ding drucke ich z.B. auch Etiketten für meine Gewürzdosen, die ich immer mal wieder spüle. Die Etiketten sind wisch-, kratz- und wasserfest.![]()
Liebe Grüße
Lavender
welche Nummer das ist?Ich habe nichts gefundes ,außer die die nur paar Spritzer überlebenchhelga hat geschrieben:das passt schon, es gibt diese wischfesten Etiketten, sind zwar ein
bisschen teurer, aber wie Moonlightgirl schon schrieb, bei ihr überstehen
die Etiketten sogar den Geschirrspüler
Ich war die ganze Zeit hier und beobachte Euch?rührila san hat geschrieben: Na superwo warst du vor zwei tagen? ich habe jetzt 570 bestellt
![]()
So wie es scheint, erkennt der Drucker die eingelegte Rolle nicht. Das ist das Problem, welches ich oben auch Dragonfly beschrieben hatte.MissyP hat geschrieben:Wie prüfe ich das denn in der Systemsteuerung, welchen Treiber mein Rechner benutzt???
Das habe ich noch nicht getan... ob es daran liegt???
Es funktioniert ja alles, bis zu dem Punkt, wo der Druck beginnt... da wird dann wegen Rolle/Papier gemeckert und das dämlich Lämpchen blinkt..