derzeit liege ich mit ner fetten Halsentzündung auf dem Sofa und hab deshalb vieeel Zeit zum stöbern bei euch. Ich hab mich gestern erst registriert - eigentlich wegen einem Haargel. Nun hab ich aber Lust bekommen, auch eine Creme zu rühren. Gerne würde ich ein Basisrezept ausprobieren, bin mir jedoch nicht sicher, ob das für meine Haut richtig ist. Außerdem finde ich dieses Rezept einfach nicht mehr ...

Mit meiner Haut ist folgendes: Ich habe eine klassische Mischhaut. Vor einigen Jahren bekam ich plötzlich periorale Dermatitis. Der 3. Hautarzt konnte mir dann helfen - natürlich mit Bomben von Antibiothika. Das war mir zu dem Zeitpunkt aber egal, hauptsache endlich mal Ruhe.
Meine Haut reinige ich nur mit warmem Wasser. Morgens kommt eine dünne Schicht reine Ultrasic (einfache Apotheken-Feuchtigkeitscreme hier in Österreich, hab ich übrigens schon vor der POD benutzt) drauf. Abends eine spezielle, leichte Apotheken-Creme, die ich als sehr angenehm empfinde. Ich benutze nur ganz selten Make-up. Bin also generell sehr minimalistisch unterwegs. Die POD hat sich inzwischen nur noch 1mal kurz gemeldet, verschwand aber nach 2 Tagen wieder, nachdem ich die Antibiothika aufgetragen habe.
Was in der Ultrasic drin ist, weiß ich nicht. Ich gehe jedoch davon, daß es nicht viel und nichts Hochwertiges ist. Und konserviert wird sicher auch nicht wenig - die hält ewig.
Jetzt hatte ich die Idee, mir einen Ultrasic-Ersatz selber zu basteln. Im Idealfall wäre das dann auch die Basis für eine Reinigungsmilch (zum entfernen des Augen-Make-Ups) und einer Körpermilch. Findet ihr das realistisch bzw. macht das einer von euch so?
Liebe Grüße
Bienchen