Luxus Olive

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

nightowl

Ungelesener Beitrag von nightowl »

Ich finde Deine Seife auch ganz klasse, ich würde mir eine Eule als Stempel wünschen (nachteule die ich bin :yeah: ) :bingo:

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Liebe Moon

Bin erst ganz neu hier im Forum und bin - wie so viele andere - sehr, sehr angetan von deinem schönen Seifenstempel! Aber soweit bin ich leider noch ganz lange nicht, ich möchte zuerst mal einfach ein paar schöne, hautfreundliche Seifen sieden und da ist mir deine Luxus Olivenseife aufgefallen. Besonders auch, weil ich da nicht schon haufenweise verschiedene Öle und Zutaten besorgen muss. Meine Frage ist, welchen Puder du verwendet hast, denn diesen Zusatz kann ich mir sehr gut vorstellen. Einen duftenden Körperpuder oder einen ohne Duft? Und darf ich dich fragen wieviel du davon auf die Fettmenge verwendet hast?

estefania

Ungelesener Beitrag von estefania »

Ich kann mich eigentlich nicht mehr wehren kann gegen das Sieden und sammel deshalb schon fließig Arbeitsgeräte/-schutz und Rezepte damit ich ganz schnell mit den ersten anfangen kann.

Von daher hab ich noch keine großen Wünsche, da ja alles noch so neu für mich ist.

Aber da ich auf jeden Fall auch eine tolle Olivensiefe mit Lorbeeröl sieden möchte (gleich mit zwei anderen Rezepten die mir vorschweben), ich würde dir auf jeden Fall den tollen Stempel für deine Luxusseife Olive abnehmen!!

Der ist wirklich total schön :klimper:

estefania

Eine Idee hätte ich doch, und zwar ein Stempel mit einem süßen Schäfchen. So eine hab ich noch nicht gesehen.

Die stell ich mir für Milchseifen total toll vor. Ich liebe Schäfchen :love:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Amber hat geschrieben:Meine Frage ist, welchen Puder du verwendet hast, denn diesen Zusatz kann ich mir sehr gut vorstellen. Einen duftenden Körperpuder oder einen ohne Duft? Und darf ich dich fragen wieviel du davon auf die Fettmenge verwendet hast?
Ich nehme auf 1500 g Seife so ca. 80 g Talkumpuder :hearts: es gibt einen wundervoll cremigen Schaum.
Probiere es mal aus du wirst begeistert sein :) Am besten du rührst den Puder schon in die flüssigen
Fette bevor du die Lauge dazu gibst.
nightowl hat geschrieben:ich würde mir eine Eule als Stempel wünschen
estefania hat geschrieben:und zwar ein Stempel mit einem süßen Schäfchen.
:-a schon notiert ich habe auch schon einige Ideen :yeah:

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Danke liebe Moon für deine Erklärung, das will ich demnächst ausprobieren. Noch fehlen mir die schönen Oele, aber ab April kann ich dann loslegen.

Und bezüglich Stempel: Auch ich hätte gern mal so einen schönen Stempel, aber das ist noch Zukunftsmusik, zuerst muss ich doch mal Seifen sieden was das Zeug hält.

Teerose

Ungelesener Beitrag von Teerose »

Ich wäre an solch wunderschönen Stempeln auch sehr interessiert!
So tolle Seifenstempel würden bei allen Siederinnen großen Anklang finden,wenn sie denn bezahlbar sind!
Deine Seife gefällt mir sehr gut,nicht nur wegen des Stempels! :gut:

kerstin

Ungelesener Beitrag von kerstin »

Phantastisch - einfach wunderschön! Und schlichte aber luxuriöse Olive ist schon mal ein Traum an sich.

Wenn du tatsächlich demnächst Zeit für Stempelexperimente bzw. -produktion findest ... ich hätte auch gerne einen - mit unserem Logo wird das ein Hingucker auf den Gästeseifen, freu!

Ganz liebe Grüße, Kerstin

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

Moonlightgirl hat geschrieben:Ich hätte gar nicht gedacht das hier so viel Interesse an den Stempeln aufkommt, :bingo:
das ist ja klasse und motiviert mich die ganze Sache voran zu treiben.

Mr. Moon hat auch schon eine Dekupiersäge besorgt mit der wir die Stempelkörper
schneiden werden auf diese die ausgeschnittenen Muster aufgebracht werden.
Ich freu mich schon auf das entwerfen und fertigen :hearts:

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja schon mal überlegen was ihr denn so für Motive bevorzugen würdet.
he :eek: , moonchen :knuddel: :bussi: , das lese ich erst jetzt ! da melde ich mich doch auch gleich an, für einen moon-stempel :ja: :yeah:

Moonlightgirl

kerstin hat geschrieben:Wenn du tatsächlich demnächst Zeit für Stempelexperimente bzw. -produktion findest ... ich hätte auch gerne einen - mit unserem Logo wird das ein Hingucker auf den Gästeseifen, freu!
Prima :) wenn es soweit ist sag ich Bescheid, dann kannst du mir das Logo schicken und ich
schau mal wie man das als Stempel umsetzen kann.
Bin ab Sonntag erst mal für 1 1/2 Wochen in München zur Messe und danach leg ich los.
vrana hat geschrieben:das lese ich erst jetzt ! da melde ich mich doch auch gleich an, für einen moon-stempel :ja: :yeah:
Dann überlege dir schon mal was schönes Süße :knuddel:

vrana

Moonlightgirl hat geschrieben:Dann überlege dir schon mal was schönes Süße :knuddel:
jaaa :love: ich melde mich dann nach deiner messe, vielen dank moonchen :knuddel: !

Zauberin

Ungelesener Beitrag von Zauberin »

Sehr schöne Seife und ein super Stempel. Aus welchem Material wir der Stempel gemacht?

Ich bin sicher, dass du hier viele viele Abnehmer findest für Stempel.
Motive? Ich finde Ornamente toll, auch Pflanzen (Bäume oder Blumen, die Olive ist ganz toll), aber auch Schriftzüge wären doch machbar? Vielleicht das übliche "Handmade" oder "Soap" oder aber auf Wunsch ein Name oder Datum. Weihnachtliche Stempel sind irgendwann wieder dran.

Ich würde dir sofort welche abkaufen! :crazy:

Moonlightgirl

Zauberin hat geschrieben:Sehr schöne Seife und ein super Stempel. Aus welchem Material wir der Stempel gemacht?
Danke Zauberin :knuddel: Die Stempel sind übrigens aus Holz gefertigt.
Zauberin hat geschrieben:Motive? Ich finde Ornamente toll, auch Pflanzen (Bäume oder Blumen, die Olive ist ganz toll), aber auch Schriftzüge wären doch machbar? Vielleicht das übliche "Handmade" oder "Soap" oder aber auf Wunsch ein Name oder Datum. Weihnachtliche Stempel sind irgendwann wieder dran.
Es ist fast alles machbar :happy: die Muster oder Schriftzüge dürfen nur nicht zu filigran sein, da sie
ja aus gelasert und dann auf die Grundplatte aufgeleimt werden.

Ich sammle gerade eure Motiv Vorschläge und werde bald mal ein paar Stempel herstellen.
Individuelle Stempel sind dann auch kein Problem, ich muss die Motive nur vorher zeichnen :)

Bei Zeiten werde ich zu den Stempeln dann in der Serifenküche einen eigenen Tread aufmachen
wenn das ok ist.Dann können wir ja da ein paar Motive überlegen :hearts:

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Moonlightgirl hat geschrieben: Es ist fast alles machbar :happy: die Muster oder Schriftzüge dürfen nur nicht zu filigran sein, da sie
ja aus gelasert und dann auf die Grundplatte aufgeleimt werden.

Ich sammle gerade eure Motiv Vorschläge und werde bald mal ein paar Stempel herstellen.
Individuelle Stempel sind dann auch kein Problem, ich muss die Motive nur vorher zeichnen :)

Bei Zeiten werde ich zu den Stempeln dann in der Serifenküche einen eigenen Tread aufmachen
wenn das ok ist.Dann können wir ja da ein paar Motive überlegen :hearts:
Juhu :yeah: , Moon ist zurück :fluesterei:
Ich wünsche mir :freufreu: ein Stempel mit Kleopatra (für Milchseife), und :huepf: eine Taube mit Oliven-zweig (so Picaso mäßig ich habe ein Bild).
+,+,+,+,+,+,+,+,+,+,+

einen extra Tread finde ich eine gute Idee.

Lieben Gruss
RitaRose :mixine:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Moonlightgirl

RitaRose hat geschrieben:Juhu :yeah: , Moon ist zurück :fluesterei:
:knuddel: ach tut das gut :hearts:
RitaRose hat geschrieben:Ich wünsche mir :freufreu: ein Stempel mit Kleopatra (für Milchseife), und :huepf: eine Taube mit Oliven-zweig (so Picaso mäßig ich habe ein Bild).
Schon notiert :-a
RitaRose hat geschrieben:einen extra Tread finde ich eine gute Idee.
Ich warte noch Heikes Antwort ab ob ihr das überhaupt recht ist :pfeifen:
wenn ich Zeit finde bei dem schönen Wetter ( der Garten ruft :happy: )
fange ich dieses Wochenende schon mal an zu zeichnen.

Moonlightgirl

Hallöle alle zusammen :winke:

nicht das ihr denkt ich habe euch und die Seifenstempel vergessen,
hab ich ganz und gar nicht im Gegenteil :happy:

Ich bin nur zur Zeit etwas arg eingespannt denn meine Mutti zieht
von einem 2 Familienhaus in eine 75 qm Wohnung :| das nimmt mehr
Zeit in Anspruch als mir Lieb ist.

Ich habe schon mit Heike gesprochen und werde, wenn ich wieder zurück bin
( wir machen eine Woche Osterurlaub an der See :hearts: ), einen extra Thread
in der Seifengallerie für die Stempel aufmachen. In dem werde ich dann auch
immer die neuen Motive posten.

Für die ersten Stempel hatte ich an folgende Motive gedacht:

* Schriftzüge wie z.B: Handmade, Natural Soap ....
* Tiere z.B : Schaf, Biene, Eule, Hunde/Katzenpfoten, Geko
* Lebensmittel z.B: Olive, Kaffeebohne,
* außerdem: Verschiedene Ornamente, Blumenranke, Bäumchen, Blatt, Buddha :P

Also falls euch noch Motive einfallen die mehreren von euch gefallen nur her damit :yeah:
Natürlich können wir auch jeder Zeit einzelne Motivstempel fertigen z.B mit Monogramm.

estefania

Es ist sicher nicht ohne, sich zu verkleinern. Von welchen Dingen trennt man sich und was muss unbedingt mit? Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen bei eurem Vorhaben. Das wird schon alles klappen :muckis:

Und freue mich auch schon sehr auf die tollen Stempel. Klasse das du hier im Forum einen Thread dazu aufmachen darfst :huepf:

vrana

Moonlightgirl hat geschrieben:nicht das ihr denkt ich habe euch und die Seifenstempel vergessen,
hab ich ganz und gar nicht im Gegenteil :happy:
:knutsch: schönen urlaub, liebe moon :knuddel: !

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

solche Seifen liebe ich und dann dieser schöne Stempel! Toll!
LG :hanf:

Moonlightgirl

Hallo ihr Lieben :winke:

ich melde mich zurück aus dem Urlaub in dem ich nicht ganz untätig war :D
Ich habe ein wenig gezeichnet und die ersten Stempel sind gerade eben
fertig geworden.

Hier könnt ihr sie sehen Seifenstempel

Antworten