Moderator: Birgit Rita
Ich nehme auf 1500 g Seife so ca. 80 g TalkumpuderAmber hat geschrieben:Meine Frage ist, welchen Puder du verwendet hast, denn diesen Zusatz kann ich mir sehr gut vorstellen. Einen duftenden Körperpuder oder einen ohne Duft? Und darf ich dich fragen wieviel du davon auf die Fettmenge verwendet hast?
nightowl hat geschrieben:ich würde mir eine Eule als Stempel wünschen
estefania hat geschrieben:und zwar ein Stempel mit einem süßen Schäfchen.
heMoonlightgirl hat geschrieben:Ich hätte gar nicht gedacht das hier so viel Interesse an den Stempeln aufkommt,
das ist ja klasse und motiviert mich die ganze Sache voran zu treiben.
Mr. Moon hat auch schon eine Dekupiersäge besorgt mit der wir die Stempelkörper
schneiden werden auf diese die ausgeschnittenen Muster aufgebracht werden.
Ich freu mich schon auf das entwerfen und fertigen
Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja schon mal überlegen was ihr denn so für Motive bevorzugen würdet.
Primakerstin hat geschrieben:Wenn du tatsächlich demnächst Zeit für Stempelexperimente bzw. -produktion findest ... ich hätte auch gerne einen - mit unserem Logo wird das ein Hingucker auf den Gästeseifen, freu!
Dann überlege dir schon mal was schönes Süßevrana hat geschrieben:das lese ich erst jetzt ! da melde ich mich doch auch gleich an, für einen moon-stempel![]()
jaaaMoonlightgirl hat geschrieben:Dann überlege dir schon mal was schönes Süße
Danke ZauberinZauberin hat geschrieben:Sehr schöne Seife und ein super Stempel. Aus welchem Material wir der Stempel gemacht?
Es ist fast alles machbarZauberin hat geschrieben:Motive? Ich finde Ornamente toll, auch Pflanzen (Bäume oder Blumen, die Olive ist ganz toll), aber auch Schriftzüge wären doch machbar? Vielleicht das übliche "Handmade" oder "Soap" oder aber auf Wunsch ein Name oder Datum. Weihnachtliche Stempel sind irgendwann wieder dran.
JuhuMoonlightgirl hat geschrieben: Es ist fast alles machbardie Muster oder Schriftzüge dürfen nur nicht zu filigran sein, da sie
ja aus gelasert und dann auf die Grundplatte aufgeleimt werden.
Ich sammle gerade eure Motiv Vorschläge und werde bald mal ein paar Stempel herstellen.
Individuelle Stempel sind dann auch kein Problem, ich muss die Motive nur vorher zeichnen![]()
Bei Zeiten werde ich zu den Stempeln dann in der Serifenküche einen eigenen Tread aufmachen
wenn das ok ist.Dann können wir ja da ein paar Motive überlegen
RitaRose hat geschrieben:Juhu, Moon ist zurück
![]()
Schon notiertRitaRose hat geschrieben:Ich wünsche mirein Stempel mit Kleopatra (für Milchseife), und
eine Taube mit Oliven-zweig (so Picaso mäßig ich habe ein Bild).
Ich warte noch Heikes Antwort ab ob ihr das überhaupt recht istRitaRose hat geschrieben:einen extra Tread finde ich eine gute Idee.
Moonlightgirl hat geschrieben:nicht das ihr denkt ich habe euch und die Seifenstempel vergessen,
hab ich ganz und gar nicht im Gegenteil