14,6 g Öle
10 g Sheabutter
5,4 g LL
70 g Wasser
20 Tropfen A-Kons?

LG Puppi
Moderator: Helga
Sorry, aber vielleicht sehe ich das falsch, aber für mich ist das keine sheasahne.Puppi hat geschrieben:Wäre das auch eine Möglichkeit für den Anfang?
14,6 g Öle
10 g Sheabutter
5,4 g LL
70 g Wasser
20 Tropfen A-Kons?
LG Puppi
Hmm, ok dann vielleicht keine Sheasahne aber eine Körperemulsion? Einen Emu brauch ich doch, wenn ich Wasser und Fett mische, oder?selea hat geschrieben:Sorry, aber vielleicht sehe ich das falsch, aber für mich ist das keine sheasahne.Puppi hat geschrieben:Wäre das auch eine Möglichkeit für den Anfang?
14,6 g Öle
10 g Sheabutter
5,4 g LL
70 g Wasser
20 Tropfen A-Kons?
LG Puppi
Sheasahne besteht aus shea, die gleiche menge öl und eventuell die hälfte wasser. LL und solche sachen haben für mich nix in ner sheasahne zu suchen.
Wenn du ohne wasser arbeitest brauchst du nicht mal konservieren.
Sheasahne ist zwar fettig beim auftragen, zieht aber schnell weg und hinterlässt eher matte haut. Meine tochter hat auf der stirne sehr fettige haut, seit sie sheasahne benutzt ist die matt und trocken. Mir trocknet sheasahne zu sehr aus, ich brauch dann auch noch ein hygel drunter.
Ach soselea hat geschrieben:Wie gesagt, sheasahne wirkt oft eher austrocknend.
Das du keinen emu brauchst ist doch der witz an der sache. Die shea nimmt hier das wasser auf. Ich habe heute das erste mal eine creme aus der salben küche gerührt, ganz ohne emu. In dem fall ist milch der emulgationshelfer.
Nimm dir mal ne fantaschale, mörser geht auch, pack da 5gr shea rein, gib 5gr öl dazu und mörser das ganze bis es verbunden ist. Dann mit dem minirührer fest aufschlagen, und schon kannst du die sheasahne probieren.
Dann solltest du ein hygel drunter auftragen. In die sheasahne tu ich meistens keine wirkstoffe.Puppi hat geschrieben:Ach soselea hat geschrieben:Wie gesagt, sheasahne wirkt oft eher austrocknend.
Das du keinen emu brauchst ist doch der witz an der sache. Die shea nimmt hier das wasser auf. Ich habe heute das erste mal eine creme aus der salben küche gerührt, ganz ohne emu. In dem fall ist milch der emulgationshelfer.
Nimm dir mal ne fantaschale, mörser geht auch, pack da 5gr shea rein, gib 5gr öl dazu und mörser das ganze bis es verbunden ist. Dann mit dem minirührer fest aufschlagen, und schon kannst du die sheasahne probieren.Fantaschale hab ich keine. Aber ich könnte es ja mal mit einem normalen Küchengefäß probieren. Wenn ich will, dass die Sahne nicht austrocknet und das Wasser nix hilft, was geb ich dann rein? Hyaluron? Oder Aloe und Wasser + A-Kons?