Ich bin soo enttäuscht, denn meine neue Handcreme für die ich sogar die Barriereschutzbasis extra hergestellt habe, ist total flüssig und
krisselig geworden.
Woran kann das liegen? Ich habe auch das erste Mal den Flügelrührer mit Bohrmaschine verwendet. Und es war eine Katastrophe.
Ich hab mir leider noch keinen Bohrständer besorgt, deshalb alles mit der Hand gehalten, und es war unmöglich das Becherglas
oder die Bohrmaschine länger zu halten. Ich hab ich mir das ganz anders vorgestellt. Alles ist herumgespritzt und mir hätte es fast
das Becherglas zerrissen. Ich glaub ich muss mir noch einen anderen Rührer oder Bohrständer besorgen...
Rezept:
FP
Jojobaöl 2,5%
Avocadoöl 10%
Amaranthöl 2,5%
Nachtkerzenöl 0,5%
Sanddornfruchtfleischöl 0,13%
Sheabutter7,5%
Emulgator
Emulmetik 3%
Bienenwachs 1,5%
WP
Cistrosenwasser 61,2%
Wirkstoffe
Glycerin 4%
Urea 3%
Betain 1%
UdA 1%
Barriereschutzbasis 2%
Ich habe die FP (außer Sanddorn und Nachtkerze), Barriereschutzbasis, Bienenwachs und UdA eingewogen und miteinander geschmolzen.
Dann habe ich etwas von der WP abgenommen, um Betain und Urea kalt aufzulösen.
Emulmetik wog ich in die heiße Wasserphase ein und habe es eingerührt. Dann hab ich Glycerin zugegeben.
Anschließend goss ich WP und FP zusammen und es sah anfangs so aus als würde sie wirklich eine schön cremige, kompakte Konsistenz haben...
Dann habe ich den kleinen Becher mit Urea und Betain zugegeben, und ab da hatte ich eine Suppe..
Ich hab die Emulsion dann nochmals erhitzt und ein paar Gramm Bienenwachs hinzugegeben. In der Hoffnung,eine festere Konsistenz zusammen zu bringen. Aber es half nichts.
Ich hab gelesen, Urea kann eine Emulsion flüssiger machen. Kann das stimmen? Es könnte stimmen. Denn erst ab der Zugabe wurde die Emulsion so flüssig.
Könnte sich das bitte mal jemand anschauen? Ich komme einfach nicht auf den Fehler
Lg
Danielle