meine Haut ist im Moment sehr Winter/Heizungsluft geschädigt und ich bin echt am Verzweifeln. So eine schlimme Haut wie jetzt hatte ich zuletzt als Teenager. Ich versuche ja seit einiger Zeit herauszufinden, welche Creme denn jetzt für meine Haut am Besten ist, doch das ist gar nicht so leicht.
Die allererste Creme, die ich gerührt habe, war Heike´s Mandelcreme, die mir aber nach einer Weile zu fettig erschien. Dann habe ich es mit L1 als Tagescreme und L3 als Nachtcreme versucht, hatte aber auch hier das Gefühl, irgendetwas fehlt noch. Nachdem ich alles über Phospholipon 80 H gelesen hatte, war ich mir sicher, dass ich das unbedingt brauche. Auch Nicotinamid, welches ich bis dahin nicht benutzt habe, hatte ich mit drin. Leider ist meine Haut damit total ausgetickt.

Nach langer Überlegung und Streichung der meisten Wirkstoffe benutze ich nun seit 3 Wochen eine Creme mit Emulsan, und an Wirkstoffen noch Glycerin, Urea und Panthenol. So weit, so gut.
Die Creme ist angenehm von der Konsistenz und zieht schnell ein. Meine Haut wird aber leider immer trockener, hat immer noch Unterlagerungen, teilweise kleine Pickel. Um die Augen herum ist die Haut sehr knitterig, faltig und extrem dünn. Überhaupt habe ich das Gefühl die Haut ist etwas pergamentartig. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich vor drei Tagen ein Gesichtswasser gemacht, in das ich Glycerin, Urea und wieder Nicotinamid eingerührt habe. Schön war, das die Haut dadurch scheinbar wirklich feuchter wurde, die Creme darüber ein deutlich besseres Gefühl machte.
Nach 3 Tagen Benutzung bin ich jetzt leider wieder am Anfang. Die Haut ist extrem trocken, rot, super viele Unterlagerungen, einfach absolut total unruhig und immer noch pergamentartig mit Falten und Knitterfalten um die Augen.

Was ich selber sagen kann, ist, dass ich eine hyperempfindliche Haut habe, die überall da, wo ich mit dem Finger drüberstreiche sofort rot wird und brennt oder juckt. Die extreme Kälte und die Heizungsluft tun ihr übriges. Meinen Haaren geht es im Moment nicht wesentlich besser. Oben schnell fettig und die Spitzen trocken und total elektrisiert. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Ich habe in den letzten Tagen so viele Thread´s zu verschiedenen Hautproblemen, Rohstoffen, Ölen und Wirkstoffen, etc. gelesen, das ich jetzt völlig durcheinander bin und auch völlig ratlos, wie ich meiner Haut jetzt helfen kann.
Kann mir jemand etwas zum Argan- Cremefluid sagen; wäre das etwas mit einer Zusammenstellung von Mandel-, Reiskeim-, Soja-, Jojoba-, und Nachtkerzenöl.

So fühle ich mich jedenfalls total unwohl in meiner Haut und das möchte ich so schnell wie möglich ändern.

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Hier Bilder von meiner rechten Gesichtshälfte, die weitaus schlimmer aussieht als die Linke.



Ich bin normalerweise kein Romanschreiber, also entschuldigt bitte meine lange Rede.

Ich bedanke mich für eure Geduld und hoffe auf eure Hilfe.
