gestern stand Badebombenproduktion am Programm - Hausarbeit erledigt - Lauscher Richtung Kinderzi gerichtet, ob alles ruhig ist - vernehme kreischende Schwesternliebe meiner beiden Minipetunien - ok, Deeskalation war angesagt - trällere rein, ob eine beim Badebombenrühren mitmachen möchte - Kleinminipetunie war sofort begeistert (hat ja schon mal dabei mitgerührt).

Ich hole alles hervor und entschließe mich spontan, ein neues Rezept zu probieren (aus den Tiefen dieses Forums abgeschrieben - ich glaube von vrana - reizte mich, da hier ein weit höherer Butternanteil und LL dabei war, womit ich bis jetzt bei Cremen noch gar nicht zurechtkam).
Ich war hauptsächlich damit beschäftigt, daß sich Petunchen nicht die Finger verbrennt, da sie immer wieder zum Glas griff, wo die "Kakaobutter" irgendwie ewig brauchte zum Aufschmelzen, daß sie nicht die Pulvermischung in der Küche verteilt, grübelte ewig, welche Shea ich nehmen soll (habe 5 verschiedene im Kühlschrank), usw.
Letztendlich wurde die Masse ein grauslicher klebriger patzerter Gatsch!
Stopfe es irgendwie in Muffinsformen und ärgere mich, warum ich unbedingt ein neues Rezept nehmen mußte (mein klassisches Standardrezept hat ja immer super funktioniert) - wenn ich scheinbar die tiefen Geheimnisse eines "Profirezeptes" nicht kapiere. Probefutzerl ins Wasser - nicht sprudelt da, löst sich nicht mal auf ("....jetzt gebe ich es aber auf mit diesem LL...grummel")
Naja, der komische Batzen wurde schön fest, ich beginne die Küche zusammenzuräumen, wundere mich, warum mein Bienenwachsackerl (fast leer) da herumsteht (war ja für Lippenstift nächste Woche vorgesehen) - Blick in den Kühlschrank, wo meine Kakaobuttersackerl gleich voll wie vor der Aktion stehen - alles klar?!

Was mach ich jetzt mit diesen tollen Bienenwachs-Natron-klumpen? Jeman eine Idee?