nach langen PC-Problemen endlich wieder hier.
Ich möchte euch einen kurzen Bericht über meine letzte sehr einfache Creme geben.
Vor 2 Wochen fingen meine Juckreiz-Attacken am oberen Rücken wieder einmal an. Auch am Dekollete ist eine Stelle betroffen.
Es ist wirklich unangenehm und schlimm. Ich kann an diesen Tagen überhaupt keine Creme verwenden, es juckt nur noch mehr. Nun war Wochenende, meine Bestellung noch nicht angekommen und ich wollte mir auf die Schnelle irgendetwas rühren, damit meine Haut zumindest etwas Pflege kriegt. Ich hatte Angst, daß ansonsten bleibende Schäden entstehen. Der Juckreiz würde bleiben - dachte ich.
Nun rührte ich wenige Zutaten:
60 mg
6,6 g Öle (Jojoba, Mandel, Macademia- und Avocadoöl)
4,0 g Shea
1,0 g Tegomuls/Emulsan
1,0 g Bienenwachs
2,4 g LL
6,0 g Lapacho-Tinktur 70%
3,0 g NMS (
ich richte mich danach
Ach ja, NMS enthält Sodium Lactate Acid, Glycerin, Setine, Sorbitol, Tea-Lactate, Urea, Sodium Chloride, Allantoin)
36 g Grüner Tee
etwas Xanthan.
Die Creme ist sehr schön geworden, wobei mir das in diesem Moment fast egal war. Ich füllte sie in 2 30ml Töpfchen, da es mit Tee und Konservierung ja etwas schwierig ist.
Sie wurde sofort benutzt und ich war froh, meinem Rücken wenigstens etwas Pflege zu geben.
Es war ein angenehmes entspanntes Gefühl und ich wartete. Und wartete - auf die nächste Juckattacke.
Sie kam nicht
Bis heute nicht. Ich bin so glücklich! Ich brauchte die Creme noch auf, rührte erneut und schenkte meiner Mutter ein Tiegelchen. Die hat an ihren Füßen in dieser Jahreszeit schmerzende dunkelrote Stellen.
Einen Tag später rief sie mich freudestrahlend an und sagte, daß ihre Stellen heller geworden sind und nicht mehr jucken.
Ich kann es selbst kaum glauben. Aus diesen paar einfachen Mittelchen ist eine heilende Creme für mich entstanden
Ach Kinners
Was wäre ohne diesem Forum wohl aus mir geworden? Eine faltige, sich stets kratzende frustrierte Frau.
Hach, ich freu mich und danke euch allen