Haltbarkeit

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Marya25

Haltbarkeit

Ungelesener Beitrag von Marya25 »

Nachdem ich Creme gerührt habe, friere ich immer das, was mir zu viel erscheint, portionsweise ein, da ich eigentlich auch kein Konservierungsmittel benutze.

Wie lange, denkt ihr, hält die Creme sich in der Truhe, bevor man sie wirklich verbrauchen sollte?

Lg, Marya

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Marya25 hat geschrieben:Nachdem ich Creme gerührt habe, friere ich immer das, was mir zu viel erscheint, portionsweise ein, da ich eigentlich auch kein Konservierungsmittel benutze.

Wie lange, denkt ihr, hält die Creme sich in der Truhe, bevor man sie wirklich verbrauchen sollte?

Lg, Marya
Ich gehe mal von 3 Monaten aus, länger würde ich nichts liegen lassen. In diesem Zeitrahmen scheint es mir aber sehr sicher, dass alles einwandfrei ist. :-) Wahrscheinlich hält es real länger … aber denke daran: man verliert den Überblick, wenn man zu viel einfriert. :-D
Liebe Grüße
Heike

Marya25

Ungelesener Beitrag von Marya25 »

Ja,...hab schon so viele Döschen in der Truhe. Aber das Rühren macht so nen Spaß :D
Hab ja bei allen nen Datum drauf geschrieben, damit ich nicht ganz den Überblick verliere :)

Antworten