also ich muss Euch was berichten..., bin nämlich etwas verzweifelt... Ich war gestern beim Arzt der hat bei mir eine Salicylat (Lösungsmittel) und das Sesam Latex Frucht Syndrom Allergie festgestellt... Zudem habe ich schon seit vier Jahren Angst, Panikattaken und depressive Verstimmungen. Der Arzt meinte bei mir eine hohe Ablagerung von Lösungsmittel im Gehirn festgestellt zu haben, dies ist auf die Salicylat Allergie zurück zuführen. Er meinte auch ich solle die Ölziehkur ( Salicylate sind liphophil und werden vom in meinem Fall Sonnenblumenöl aufgenommen) machen. Heute morgen habe ich damit angefangen, bin mal gespannt ob eine Besserung eintritt. Er meinte zudem auch das er davon ausgeht das meine Psychischen Probleme wie oben beschrieben von den Salicylat ablagerungen im Gehirn kommen... Wenn ich dies Beachten würde , müsse eine Besserung eintreten zudem die Ölziehkur Schwermetalle und Salicylate aufnehmen würde und somit mein Blut reinigen würde, dies mache ich jetzt 4 Wochen lang... Das schlimme an Salicylate ist das es ein Natürlicher Stoff ist und die auswahl an Lebensmittel für mich jetzt sehr schwer wird natürlich auch die auswahl somit in der Herstellung meiner Creme und Kosmetika, sowie Deo und Duschreinigungspräperate, in Zahncremes und vieles mehr.
Ich schreibe Euch dies in der Hoffnung jemand kann mir helfen mit der auswahl an Salicylatfrei Rohstoffe, oder jemand hat Rat für mich?
Ich weiss auch gerade gar nicht welche Öle, Emulgatoren usw. benutzen darf....
Also ein absolutes Verbot ist für mich erstmal auf
- Beerenfrüchte
- Orangen
- Aprikosen
- Ananas
- Gurken
- Oliven
- Wein
- Weintrauben
- Sesam
- Avocado
- Banane
- Feige
- Kiwi
- Spinat
- Kartoffeln
- Kastanie
- Pfirsich
Hat jemand informationen über Salicylate für mich oder kennt sich jemand aus, wäre ich sehr froh.
Natürlich ist für mich absofort die Zusammensetzung einzelner Bestandteile wichtig