die Fläschchen habe ich auch immer schon parat und in der richtigen Reihenfolge vor mir stehen (naja, zumindest, wenn ich nicht doch etwas auf meiner Liste übersehen habe...). Ich wiege auch alle Rohstoffe einzeln ab, daher wäre es diesbezüglich auch nicht dramatisch, wenn die Waage nach jedem Rohstoff ausginge. Aber bei sehr langsam fließenden Roh- oder Wirkstoffen muss man sie halt ständig antippen, bis man fertig ist mit dem Auswiegen. Ich sehe ein, das ist kein dramatisches Problem, vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch daran.
Der Plastiklolly war übrigens die gesamte Emulsion von 100 (bzw. 82) Gramm, die Gelbildner im Emulprot haben sehr überzeugend funktioniert

Die Batterien der Waage sind voll und bei allen Vergleichstest mit meiner Haushaltswaage wiegt sie auch korrekt, deshalb kann ich natürlich einen Fehler meinerseits nicht ausschließen.
Ich werde einfach noch einmal ein bißchen beobachten und muss mir tatsächlich auch ein Kalibirergewicht bestellen.
Und vielleicht hüpft dabei ja auch zufällig noch die m200 in den Einkaufskorb, natürlich nur als Kontrollwaage.