Gesichtspflege für Männer

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

iiiiiiiiiiiiiih, hier wird mit miesen Tricks gearbeitet. :pick:
Im nächsten Leben bin ich auch noch an deiner Pöppes-Backe - auch ohne unendliche Schleife :happy:

Manuka-Bee

Ungelesener Beitrag von Manuka-Bee »

alverde men Linie boomt gerade, zumindest in Berlin, bei Männern...
Feuchtigkeitsfluid
Aqua, Alcohol, Sesamum Indicum (Seed Oil*), Glycerin, Gossypium (Oil), Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Tapioca Starch, Parfum**, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Persea Gratissima (Oil), Phytosterols, Camellia Sinensis (Extract), Citric Acid, Tocopherol, Centella Asiatica (Leaf Extract), Equisetum Arvense (Leaf Extract*), Helianthus Annuus (Seed Oil), Olea Europaea (Oil Unsaponifiables), Silica, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol
Interessante Oelzusammenstellung... Baumwollsamenöl
Intensivcreme
Aqua, Sesamum Indicum (Seed Oil*), Alcohol, Glycerin, Prunus Armeniaca (Kernel Oil*), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil*), Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Persea Gratissima (Oil), Lysolecithin, Triticum Vulgare (Germ Oil), Cera Alba, Xanthan Gum, Phytosterols, Parfum**, Equisetum Arvense (Leaf Extract*), Panax Ginseng (Root Extract), Olea Europaea (Unsaponifiables), Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**

diandra

Danke Bienerich! :bussi:
Mit Alverdeprodukten hatte ich auch schon Kontakt. :D
Im Augenblick sogar den Roll on für die Äuglein.
Ich schau mir die Zusammensetzung von dir mal in übersetzt an, damit ich weitere Anreitze habe, was ich sonst noch so in die männliche Gesichtspflege verarbeiten kann. Baumwollsamenöl..habe ich noch nie gehört.
Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, das unsere Ölauswahl noch zu übersichtlich ist. In meinem (Kosmetik) Kühlschrank befinden sich ca. 20 verschiedene Öle und in meinem anderen (Futter) Kühlschrank nochmal 8 - 9 verschiedene Leckereien.
Baumwollsamenöl brauch ich nicht auch noch. :zickig:

christian03
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von christian03 »

Manuka-Bee hat geschrieben:alverde men Linie boomt gerade, zumindest in Berlin, bei Männern...
Feuchtigkeitsfluid
Aqua, Alcohol, Sesamum Indicum (Seed Oil*), Glycerin, Gossypium (Oil), Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Tapioca Starch, Parfum**, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Persea Gratissima (Oil), Phytosterols, Camellia Sinensis (Extract), Citric Acid, Tocopherol, Centella Asiatica (Leaf Extract), Equisetum Arvense (Leaf Extract*), Helianthus Annuus (Seed Oil), Olea Europaea (Oil Unsaponifiables), Silica, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol
Das habe ich im Moment auch im Gebrauch + Rasiercreme von alverde. Gefällt mir ziemlich gut. Wobei ich das Feutigkeitsfluid einen tacken zu fettig empfinde. Es zieht aber ziemlich gut ein!
------------------

Glück Auf und bis die Tage!

Nigella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Nigella »

Moonlightgirl hat geschrieben:vom 10.08 :D bis zum nächsten Leben.
Da hat mein Schatz Geburtstag - ein sehr gutes Datum!!!!

Liebe Grüße, :knutsch:
Nigella
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Nigella hat geschrieben:Da hat mein Schatz Geburtstag - ein sehr gutes Datum!!!!
Ja denn das ist eine buddhistische Glückszahl :gut:

Sorry für den OT Diandra :argverlegen:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Moonlightgirl hat geschrieben:
Nigella hat geschrieben:Da hat mein Schatz Geburtstag - ein sehr gutes Datum!!!!
Ja denn das ist eine buddhistische Glückszahl :gut::
Jau - wer mal 108 Sonnengrüße absolviert hat, weiß dass es großes Glück bedeutet mit dem Leben davon zu kommen. :D

Sorry für o.T. Diandra.
Freundlich grüßt
Katharina

Manuka-Bee

christian03 hat geschrieben:...Das habe ich im Moment auch im Gebrauch + Rasiercreme von alverde. Gefällt mir ziemlich gut. Wobei ich das Feutigkeitsfluid einen tacken zu fettig empfinde. Es zieht aber ziemlich gut ein!
War gerade bei dm um die Ecke, hab mir das Fluid und die Creme aus reiner Neugier gekauft, um zu sehen, wie das Zeug uberhaupt aussieht. Als ich gesehen habe, wieviel die kosten, dachte nur "hm....okay".

Beide haben schoene Konsistenzen, keine Frage. Linker Handruecken = Fluid, rechter = Creme
Rechts fuehlt sich die Haut weich und uneingecremt an, links satt-feucht (LL denke ich) haptisch anders halt... Fluid riecht (zwar nicht angegeben, ich versuche mal zu deuten) nach Lavendel, Rosmarin und Zinnkraut, Creme nach Lavendel und Ginseng (Extrakt)...

Fluid mag ich irgendwie eher, nur nicht den Duft :K

Manuka-Bee

achso... im Gesicht teste ich mal dann auch, irgendwann... wenn wir keine Freunde werden, werden die auf die Fuesse eben geschmiert... verfeinert mit Urea...freilich :pfeifen:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Texana »

Nigella hat geschrieben:
Moonlightgirl hat geschrieben:vom 10.08 :D bis zum nächsten Leben.
Da hat mein Schatz Geburtstag - ein sehr gutes Datum!!!!

Liebe Grüße, :knutsch:
Nigella
Dann hat meine grosse Tochter Geburtstag! :shopping2:
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

Moonlightgirl

Texana hat geschrieben:Dann hat meine grosse Tochter Geburtstag! :shopping2:
:bingo: gutes Karma :)

christian03
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von christian03 »

Manuka-Bee hat geschrieben: War gerade bei dm um die Ecke, hab mir das Fluid und die Creme aus reiner Neugier gekauft, um zu sehen, wie das Zeug uberhaupt aussieht. Als ich gesehen habe, wieviel die kosten, dachte nur "hm....okay".

Beide haben schoene Konsistenzen, keine Frage. Linker Handruecken = Fluid, rechter = Creme
Rechts fuehlt sich die Haut weich und uneingecremt an, links satt-feucht (LL denke ich) haptisch anders halt... Fluid riecht (zwar nicht angegeben, ich versuche mal zu deuten) nach Lavendel, Rosmarin und Zinnkraut, Creme nach Lavendel und Ginseng (Extrakt)...

Fluid mag ich irgendwie eher, nur nicht den Duft :K
Beim Fluid habe ich auch den Eindruck des es gut durchfeuchtet. Habe es ne zeitlang nach dem rasieren verwendet hat meine Haut sehr unbefriedigend behruhigt. Verwende jetzt das Aftershave Balsam von splash in einer abgewandelten Form auch mi LL.
Das Fluid verwende ich jetzt für die "normale" Gesichtspflege. Zur Intensivcreme kann ich leider nichts beitragen.
Der Preis ist schon wirklich erstaunlich günstig. Ja OK der Duft ist vielleicht nicht jedermanns Sache ich finde ihn jetzt nicht ganz so schlimm. Aber das ist ja wie immer eine Frage des Geschmacks.
------------------

Glück Auf und bis die Tage!

Manuka-Bee

ich hab das fluid gestern ausprobiert, feucht - ja... bin mir roten Flecken aufgewacht... :irre: ... nene, das ist nicht meins :) war mir aber schon vorher klar - Alk und LL ist für mich einfach Gift, egal wie man hindreht...tja...es zeigt nochmal, dass die Männerhäute sehr unterschiedlich sind...

diandra

Moon, ich habe gestern das von dir erhaltene Töpfchen des Könniginnenbalsams (ist doch das Rezept oder? gelblich und duftet zitronig) meinem Schatz kredenzt.
Leider ist sie ihm zu glänzend. :/ Er wünscht: "schwupp und weg". Mit den vielen Tipps hier, werde ich mich an eine Rezeptur wagen bzw. die von splash? eingestellte mal ausprobieren.
Meine Haut hat dein Cremchen natürlich weggeschlabbert und nix glänzt. SIE IST MEIN ALLEIN :fred:

Moonlightgirl

diandra hat geschrieben:Moon, ich habe gestern das von dir erhaltene Töpfchen des Könniginnenbalsams (ist doch das Rezept oder? gelblich und duftet zitronig) meinem Schatz kredenzt.
:schocking: das war Boddybutter :schock:
diandra hat geschrieben:Leider ist sie ihm zu glänzend. :/
das glaube ich gerne :huhu:

Ich schicke dir ein Töpfen von dem Balsam :D den hatte ich die Mitte letzten
Jahres mal gegeben, der dürfte inzwischen nicht mehr existent sein.

rührfieber

Ungelesener Beitrag von rührfieber »

aus was besteht Königinnenbalsam ??? :gruebel:

Moonlightgirl

rührfieber hat geschrieben:aus was besteht Königinnenbalsam ???
Steht auf der ersten Seite :happy:
Hier das Rezept:

33g Cupuacubutter
30g Sheabutter
12g Mangobutter
33g Babassu

4 g Granatapfelöl
4 g Arganöl
4 g Makadamiaöl

0,2 g Vitamin E
40 Tr Ylang Ylang

sanft aufschmelzen
Vitamin E bei handwärme dazugeben
und dann im Wasserbad cremig schlagen.

diandra

Schatzilein, deine Buttern kann man sich überall hinschmieren. :hanf: Seine erste Idee war übrigens sie als Handcreme zu nutzen. :happy:
Du siehst, sie ist ein absolutes Allraoundtalent und fürs Gesicht fühle ich mich immer noch herrlich versorgt. :D

rührfieber

Steht auf der ersten Seite
Hier das Rezept:

33g Cupuacubutter
30g Sheabutter
12g Mangobutter
33g Babassu

4 g Granatapfelöl
4 g Arganöl
4 g Makadamiaöl

0,2 g Vitamin E
40 Tr Ylang Ylang

sanft aufschmelzen
Vitamin E bei handwärme dazugeben
und dann im Wasserbad cremig schlagen.

oje lesen sollte man.... dank Dir Diandra

rührfieber

achso ja - den werd ich mal probieren :bluemchen:

Della
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams

Ungelesener Beitrag von Della »

Hab ich gemacht - den Königinnenbalsam probiert :love:

Also ich mag die 40 tr Ylang sehr, mein Liebster auch, und beide verwenden wir den Balsam lieber nach dem Duschen als Körperpflege, auf unseren Häuten liegt er im Gesicht zu lange und massiv herum. Dafür ist er als Körperbalsam sooowas von luxuriös und wunderbar, und in der Tat, also der Duft.... :wolke99:

Danke für das Rezept, Moonlightgirl!
Und danke auch für die Anregung mit Ylang generell, ich werde es in meinem nächsetn Gesichtsfluid auch mal probieren (in etwas geringerer Menge ;-))

Moonlightgirl

Della hat geschrieben:Danke für das Rezept, Moonlightgirl!
Freut mich Della das er euch gefällt :knicks:
Della hat geschrieben:auf unseren Häuten liegt er im Gesicht zu lange und massiv herum
man sollte auch nur ganz wenig nehmen :P aber jede Haut sind halt anders.
Della hat geschrieben:Und danke auch für die Anregung mit Ylang generell,
Ich mag es unglaublich gerne :love: im Gegensatz zu Manuka :kicher:

rührfieber

rührfieber schrieb
achso ja - den werd ich mal probieren
und .... er ist prima geworden. :yeah: :fred: Tolles Stöffchen !

Manuka-Bee

Moonlightgirl hat geschrieben:...Ich mag es unglaublich gerne :love: im Gegensatz zu Manuka :kicher:
pffff.... :rolleyes: :knuddel:

Antworten