Hat sich bislang jemand Gedanken bezüglich Cremes/Lotionen gegen Cellulite gemacht?

Innere und äussere Faktoren, die dem Problem sprichwörtlich zu Leibe rücken sollen, habe ich schon angepackt und verfolge ich dh Qi-Gong, Stellen massieren, gesunde Ernährung, sogar mein geliebter Käse und fettiges Fleisch ist vom Speiseplan weg. Einen Entschlackungstee den ich regelmässig saufe habe ich auch, nun möchte ich auch ein bisschen was draufschmieren

ich hatte früher mal, war ich vielleicht frische 17? eine Creme von Biotherm, die hat wider Erwarten gewirkt, also kann es kein Placebo gewesen sein. Die Creme ist aus dem Programm, kann also bei den INCI nicht nachsehen. Weleda hatte ich auch einmal, irgendetwas mit Birke, hat nicht wirklich geholfen. Habe ich auch zugegeben nicht regelmässig und mit der nötigen Überzeugung und Rubbelung angewendet.
Nichts desto trotz habe ich Vertrauen, dass sich etwas finden lassen könnte
Meinen Überlegungen zufolge

sollte es etwas Straffendes sein, das auch die Durchblutung anregt (evtl über Hydrolate oder ätherische Öle?). Ausserdem evtl zusätzlich etwas damit die Haut/Bindegewebe "heilt"? Macht es Sinn? Sind ja auch Narben, nicht?
Spontan wirbeln also folgende Zutaten in meinem Kopf und machen mich schon ganz durcheinander: Gurke, Birke, Haselnussöl, Wildrosenöl, Weizenkeimöl, Avellanaöl, Avocadoöl, Macadmianuss, Hanföl als Ergänzung wg Linolsäure ?
Nur was davon wäre wirklich sinnvoll?

Hat sich denn schon jemand daran versucht?
Ha! Und ich habe immer noch nicht bestellt! Ist das zu fassen, ich hänge hier schon seit über einem Monat im Forum fest, lese Bücher und mache Notizen. Sooo viele Möglichkeiten und Anwendungen, ich könnte grad alles oliokurieren.

Frau möchte ja Versandkosten sparen

Lieben Gruss