War das eine Wurzelkanalbehandlung?
Moderator: Helga
Nein, das tue ich selbstverständlich nicht.splash hat geschrieben:Du schluckst deinen Nasenbalsam??![]()
Deine Nase hat keinen Zugang zum Rachen?splash hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich nehm immer nur ganz wenig, da der ja ohnehin in der Nasenwärme schmilzt und ich hab das wirklich nur in der Nase. Bei mir geht da nix in den Rachen[...]
Ja bitte, tu das.Ich geh jetzt mal ne Runde nachdenken.....
Duuuuuuuuuuu nimmst mich auch auf die Schippe?pflanzenölscheich hat geschrieben:Ich schließe mich Splash an und meine auch, dass ein Nasenbalsam in die Nase gehört und nicht in den Rachen.
Brrrrrrrrr. Dein Hinweis erinnert mich jetzt an eine "Allgemeininfo" die ich irgendwann mal als Mail zugesandt bekam:Heike hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie viele 100 g Paraffine und Parabene eine normale Durchschnittsfrau in ihrem Leben alleine durch ihren Lippenstift und ihre Marken-Lippenpflegestifte aus der Apotheke verspeist.
Doch natürlich, sonst wär ich ja verbaut.diandra hat geschrieben:Deine Nase hat keinen Zugang zum Rachen?
Nur Nasentropfen und die sind flüssig und ich lege beim Eintropfen den Kopf in den Nacken. Sonst nix...diandra hat geschrieben:Dir ist noch niemals etwas was durch die Nase "eingepflegt" wurde (ob beabsichtigt oder nicht) bewusst durch den Rachen gelaufen?
Eigentlich schon, da sie in vielen, vor allem hochwertigen, Schokoladen verwendet wird, da ja Kakao durch Temperaturunterschiede etc. diese weißlichen Schlieren kriegen kann. Gibt man Sheabutter dazu, wird das verhindert. Das liest man ganz oft, es würde mich sehr wundern, wenn die Sheabutter jetzt Schäden anrichten würde.diandra hat geschrieben:Könnt ihr mit Gewissheit ausschließen, dass z.B. Sheabutter essbar ist UND KEINEN DAUERHAFTEN Schaden hinterlässt?
diandra hat geschrieben:Brrrrrrrrr. Dein Hinweis erinnert mich jetzt an eine "Allgemeininfo" die ich irgendwann mal als Mail zugesandt bekam:
Wieviele Spinnen und Käfer verschluckt ein Mensch im Laufe seines Lebens während des Schlafens?
Das tust Du mit Sicherheit auch MoonMoonlightgirl hat geschrieben:Süße bitte entschuldige ich musste gerade so lachen bei
dem Gedanken das du im Schlaf Käfer futterst.
Nun, liebe splash, dann werde ich mich erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass sheabutter essbar ist.Splash hat geschrieben:Eigentlich schon, da sie in vielen, vor allem hochwertigen, Schokoladen verwendet wird, da ja Kakao durch Temperaturunterschiede etc. diese weißlichen Schlieren kriegen kann. Gibt man Sheabutter dazu, wird das verhindert. Das liest man ganz oft, es würde mich sehr wundern, wenn die Sheabutter jetzt Schäden anrichten würde.
Oh. Also rauchig hört sich für mich nicht so toll an. Und ich hab im Nasenbalsam die native Shea von Afrikahandel verwendet. Die Raffinierte nehme ich schon länger nicht mehr. Vielleicht liegts an der raffinierten Butter? Hm, sorry, da hab ich echt keine Ahnung!diandra hat geschrieben:Warum ich sie trotzdem noch schief ansehe ist die Tatsache, dass sie sehr "rauchig" riecht. Ich spreche hier von der raffinierten Shea.
Sheabutter ist in Afrika ein Speisefett und in Deutschland als Kakaobutterersatzstoff zugelassen. Pflösch hat es oben schon erwähnt. Die Einsatzmenge ist auf 5 % der Kakaomenge begrenzt, was wohl eher die Qualität von Schokolade garantieren soll; Sheabutter ist in der Regel billiger zu bekommen als hochwertiger Kakao.diandra hat geschrieben:Los ihr beiden, trollt euch und denkt nach.Könnt ihr mit Gewissheit ausschließen, dass z.B. Sheabutter essbar ist UND KEINEN DAUERHAFTEN Schaden hinterlässt?
Ich gehe davon aus, dass raffinierte Ware verwendet wird. Rauchig bei einer raffinierten Shea wäre sehr ungewöhnlich. Ich habe mal gelesen, wie sich jemand über nach Zigarettenrauch stinkende Produkte eines Shops beschwerte, deren Inhaberin in einem Berliner Hochhaus wohnt und offenbar Raucherin ist.diandra hat geschrieben:Warum ich sie trotzdem noch schief ansehe ist die Tatsache, dass sie sehr "rauchig" riecht. Ich spreche hier von der raffinierten Shea.
Oder weiß jemand, welche Sheavariante eingesetzt wird als essbaren Ersatz?![]()
Moon meldet sich noch 2 Stunden hartem Training zurückdiandra hat geschrieben:Wo ist Robin, die weiß es oder Moon, gugg du doch mal auf deine Dose.
Gratuliere