Harmlose Rohstoffe und Ihre (möglichen) Folgen..

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.


BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2500
Registriert: Samstag, 4. April 2009, 14:37
16
Wohnort: 48° 43′ 22.8″ N, 9° 15′ 47.52″ E

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Na du machst Sachen, da ist man mal ein paar Tage nicht da :knuddel:
War das eine Wurzelkanalbehandlung?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Nein, das war eine "Oh-Sie-haben-da-was-und derNerv-muss-raus-Behandlung". Sonst nix :bgdev:

Benutzeravatar
Robin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 897
Registriert: Montag, 15. März 2010, 16:58
15
Wohnort: Essen

Ungelesener Beitrag von Robin »

Na Gott sei Dank :bingo:
Ich hab meinen Nasenbalm abends immer böse angeschaut und ihn dann aber doch genommen.
Ich freu mich so, dass es Dir besser geht :fred:
Drück Dich,
Liebe Grüße
Annette

"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß wohin er will"

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
14
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Ich freu mich auch für Dich Diandra, :hase:

...und es freut mich auch, dass der Übeltäter nicht unser geliebter Nasenbalm war. :freufreu:
Zur Belohnung darfst Du Dich nun mit besonderen Leckerbissen verwöhnen...jetzt tut ja nichts mehr weh, gell :ja:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Guten Morgen Ninja,

es tut nichts mehr weh :yeah:

ich würde gerne den Kern des Themas wieder aufgreifen, weil mir in Bezug auf den Naselbalm (schon wieder :) ) etwas aufgefallen ist, was mich erneut nachdenklich werden lässt.

Ich erwähnte in einem meiner hiesigen Postings, dass der Nasenbalm einen "säuerlichen" Geschmack hinterlässt und auch im Hals kratzt. Bisher ist es mir nur nachts aufgefallen, da man da auf dem Weg zum Einschlafen, ganz besonders die Pikser und Kratzer und Wehwechen wahrnimmt. Wenn ich tagsüber meine Wahrnehmung darauf lenke (also nach dem morgendlichen Benutzen) fällt mir selbiges auf und ich fragte mich heute morgen:
WAS haben regelmäßige (wenn auch über Umwege) geschluckte Rohstoffe für dauerhafte Auswirkungen auf weitere Areale meines Körpers?
Jegliche Arten von Medikamenten, Salben, Hilfsmitteln, etc. sind - im Allgemeinen - nur für den vorübergehenden Einsatz gedacht.
Wenn ich mir nur überlege, wie häufig ich (und ggf. einige Andere von uns) einen selbstgerührten Nasenbalsam - gerade in den Wintermonaten - anwenden, kommt mir nun in Bezug auf das oben erwähnte "Schluckgefühl" ein "schwummeriges" Gefühl hoch.
Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen dazu?
Wenn ja, (um mal als Beispiel hier den einfachen Nasenbalm zu nehmen):
Was macht über einen langen Zeitraum "geschluckte" (native) oder raff. Sheabutter :lupe: mit meinem Hals (Speiseröhre, Magen..)D-Panthenol? :lupe: Jojobaöl? :lupe:

Bewegen wir uns mit Rezepten, die eine weitergreifende Wirkung haben (können) nicht im Grenzbereich der Medizin?

Also doch die Schafe im Wolfspelz? :schock:

Ich freue mich auf eure Gedanken!

Benutzeravatar
splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2828
Registriert: Montag, 29. Juni 2009, 10:24
15
Wohnort: Guntramsdorf (NÖ)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von splash »

Du schluckst deinen Nasenbalsam?? :schocker:
Ich weiß nicht, ich nehm immer nur ganz wenig, da der ja ohnehin in der Nasenwärme schmilzt und ich hab das wirklich nur in der Nase. Bei mir geht da nix in den Rachen - also geschluckt hab ich definitiv noch nichts davon! :gruebel:
Ich geh jetzt mal ne Runde nachdenken.....
Liebe Grüße
splash


Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Ich schließe mich Splash an und meine auch, dass ein Nasenbalsam in die Nase gehört und nicht in den Rachen. Von den enthaltenen Stoffen wäre aber eigentlich nur das Jojobaöl nicht lebensmitteltauglich - wegen der 13-15% Erucasäure, die es enthält. Panthenol ist Bestandteil mancher Lutschtabletten, hat keine Gefahrensymbole und sollte damit auch unbedenklich sein. Sheabutter wird in der Schokoladenproduktion mitunter als Ersatz für Kakaobutter verwendet und ist definitiv ein Lebensmittel.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34889
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich möchte nicht wissen, wie viele 100 g Paraffine und Parabene eine normale Durchschnittsfrau in ihrem Leben alleine durch ihren Lippenstift und ihre Marken-Lippenpflegestifte aus der Apotheke verspeist. :vollirre: Gerade aus diesem Grund bevorzuge ich meine eigene Naturkosmetik ohne Parabene, künstliche Duftstoffe und Mineralölderivate. Ich finde es sehr schön, dass unsere Rohstoffe in der Regel theoretisch weitgehend essbar wären. Therapeutische Rezepturen empfinde ich tatsächlich als Mittel für einen begrenzten Zeitraum, und dazu gehören für mich alle, die z. B. nennenswerte Mengen an wirksamen ÄÖ enthalten.

Problematisch finde ich Rezepturen mit Honig, Nutella (!) und Co in Lippenpflegeprodukten, die ein ähnlich kariesförderndes Milieu erzeugen wie die berüchtigten verdünnten Säfte für Kleinkinder, die diese aus den obligatorischen Kusntsstoffflaschen nuckeln. Honig als Therapeutikum für wenige Tage – ja! Aber nicht als Zusatz eines Produkts, das ich über Wochen täglich eventuell sogar mehrmals auftrage … ist meine Meinung. :-)
Liebe Grüße
Heike

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

splash hat geschrieben:Du schluckst deinen Nasenbalsam?? :schocker:
Nein, das tue ich selbstverständlich nicht. :zickig:
splash hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich nehm immer nur ganz wenig, da der ja ohnehin in der Nasenwärme schmilzt und ich hab das wirklich nur in der Nase. Bei mir geht da nix in den Rachen[...]
Deine Nase hat keinen Zugang zum Rachen? :schock:
Dir ist noch niemals etwas was durch die Nase "eingepflegt" wurde (ob beabsichtigt oder nicht) bewusst durch den Rachen gelaufen? :lupe:
Ich geh jetzt mal ne Runde nachdenken.....
Ja bitte, tu das. :hanf:
pflanzenölscheich hat geschrieben:Ich schließe mich Splash an und meine auch, dass ein Nasenbalsam in die Nase gehört und nicht in den Rachen.
Duuuuuuuuuuu nimmst mich auch auf die Schippe? :fuchsschwanz:

Heike hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie viele 100 g Paraffine und Parabene eine normale Durchschnittsfrau in ihrem Leben alleine durch ihren Lippenstift und ihre Marken-Lippenpflegestifte aus der Apotheke verspeist.
Brrrrrrrrr. Dein Hinweis erinnert mich jetzt an eine "Allgemeininfo" die ich irgendwann mal als Mail zugesandt bekam:
Wieviele Spinnen und Käfer verschluckt ein Mensch im Laufe seines Lebens während des Schlafens? :K

Ich möchte aber mal beharrlich meine konkrete Frage beantwortet wissen, wenn sich die beiden "mich-verschaukelnden-Herrschaften" wieder auf dem Erdboden befinden. :popcorn: Ein Hinweis auf die "natürliche" Verbindung Nase/Rachenraum wollte ich eigentlich wegen Vorausssetzung der Kenntnis dessen unerwähnt lassen. :oha:

Los ihr beiden, trollt euch und denkt nach. :gebete: Könnt ihr mit Gewissheit ausschließen, dass z.B. Sheabutter essbar ist UND KEINEN DAUERHAFTEN Schaden hinterlässt?

Benutzeravatar
splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2828
Registriert: Montag, 29. Juni 2009, 10:24
15
Wohnort: Guntramsdorf (NÖ)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von splash »

diandra hat geschrieben:Deine Nase hat keinen Zugang zum Rachen?
Doch natürlich, sonst wär ich ja verbaut.
diandra hat geschrieben:Dir ist noch niemals etwas was durch die Nase "eingepflegt" wurde (ob beabsichtigt oder nicht) bewusst durch den Rachen gelaufen?
Nur Nasentropfen und die sind flüssig und ich lege beim Eintropfen den Kopf in den Nacken. Sonst nix...
Und meine Frage war echt ernst gemeint: da mir noch nie was Cremeartiges von der Nase in den Rachen gelaufen ist, dachte ich, ich frag mal nach. War nicht "auf die Schippe nehmend" gemeint!
diandra hat geschrieben:Könnt ihr mit Gewissheit ausschließen, dass z.B. Sheabutter essbar ist UND KEINEN DAUERHAFTEN Schaden hinterlässt?
Eigentlich schon, da sie in vielen, vor allem hochwertigen, Schokoladen verwendet wird, da ja Kakao durch Temperaturunterschiede etc. diese weißlichen Schlieren kriegen kann. Gibt man Sheabutter dazu, wird das verhindert. Das liest man ganz oft, es würde mich sehr wundern, wenn die Sheabutter jetzt Schäden anrichten würde. :gruebel:
Liebe Grüße
splash


Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

diandra hat geschrieben:Brrrrrrrrr. Dein Hinweis erinnert mich jetzt an eine "Allgemeininfo" die ich irgendwann mal als Mail zugesandt bekam:
Wieviele Spinnen und Käfer verschluckt ein Mensch im Laufe seines Lebens während des Schlafens?
:huhu: Süße bitte entschuldige ich musste gerade so lachen bei
dem Gedanken das du im Schlaf Käfer futterst.

Schön das es dir wieder besser geht. :knutsch:

:schocking: Muss ich auch Käfer und Spinnen essen wenn ich bei dir übernachte? :schocker:

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Auch ich veräppelte und -birnte Dich nicht, oh Diandra. :engel:
Ich verwende derzeit zur Pflege meiner Nasenschleimhäute ein Nasenöl (ätherisches Zitronenöl und Vitamin-A-Palmitat) aus der Apotheke. Beim Eintropfen dieses Öls muss ich mitberechnen, dass es beim Zurücklegen des Kopfes noch ein bisschen weiter fließen wird als dort, wohin ich es träufelte. Irgendwann kommt der Fluss dann zum Erliegen, und das sollte vor dem Rachenraum sein. Ähnlich wir es sich mit dem bei Körpertemperatur schmelzenden (und damit auch öligen) Nasenbalsam verhalten. Ich tippe darauf, dass Du zu viel davon genommen hast. Außerdem kann ich Dir nicht sagen, wie sich Jojobaöl im Rachen anfühlt - das ist der einzige nicht lebensmitteltaugliche Bestandteil der Rezeptur.

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Moonlightgirl hat geschrieben: :huhu: Süße bitte entschuldige ich musste gerade so lachen bei
dem Gedanken das du im Schlaf Käfer futterst.
Das tust Du mit Sicherheit auch Moon :vollirre: , dafür mußt Du nicht erst bei Diandra übernachten. Es gibt bei Euch zu Hause bestimmt genug Lebendfutter, welches sich in der Nacht auf Euch stürzt und dann .... Du weißt schon :K .

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Splash hat geschrieben:Eigentlich schon, da sie in vielen, vor allem hochwertigen, Schokoladen verwendet wird, da ja Kakao durch Temperaturunterschiede etc. diese weißlichen Schlieren kriegen kann. Gibt man Sheabutter dazu, wird das verhindert. Das liest man ganz oft, es würde mich sehr wundern, wenn die Sheabutter jetzt Schäden anrichten würde.
Nun, liebe splash, dann werde ich mich erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass sheabutter essbar ist. :happy:
Wenn sie teilweise als Kakaobuttersersatz genommen wird, kann sie doch wohl nicht "säuerlich" schmecken? Warum ich sie trotzdem noch schief ansehe ist die Tatsache, dass sie sehr "rauchig" riecht. Ich spreche hier von der raffinierten Shea.
Oder weiß jemand, welche Sheavariante eingesetzt wird als essbaren Ersatz? :lupe:

Ich werde mich heute - wie ich finde äußerst mutig - einer klitzigen Probe hingeben. Wenn es dann ab morgen ganz ganz still wird hier, bitte ich um rege Beteiligung zu meiner Beerdigung. Das seid ihr mir dann schuldig. :nail:

Lieber Pflösch: Nur ganz flüchtig kam mir dieser Gedanke des "zuviel" auch in den Sinn. Ich werde stark reduzieren und im Überlebensfall berichten. :kicher:

Benutzeravatar
splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2828
Registriert: Montag, 29. Juni 2009, 10:24
15
Wohnort: Guntramsdorf (NÖ)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von splash »

diandra hat geschrieben:Warum ich sie trotzdem noch schief ansehe ist die Tatsache, dass sie sehr "rauchig" riecht. Ich spreche hier von der raffinierten Shea.
Oh. Also rauchig hört sich für mich nicht so toll an. Und ich hab im Nasenbalsam die native Shea von Afrikahandel verwendet. Die Raffinierte nehme ich schon länger nicht mehr. Vielleicht liegts an der raffinierten Butter? Hm, sorry, da hab ich echt keine Ahnung!
Liebe Grüße
splash


Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13094
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Ich glaube auch, dass an Pflege- und Heilwirkungen die native Sheabutter im Nasenbalsam besser ihre Stärken ausspielen kann als die raffinierte.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34889
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

diandra hat geschrieben:Los ihr beiden, trollt euch und denkt nach. :gebete: Könnt ihr mit Gewissheit ausschließen, dass z.B. Sheabutter essbar ist UND KEINEN DAUERHAFTEN Schaden hinterlässt?
Sheabutter ist in Afrika ein Speisefett und in Deutschland als Kakaobutterersatzstoff zugelassen. Pflösch hat es oben schon erwähnt. Die Einsatzmenge ist auf 5 % der Kakaomenge begrenzt, was wohl eher die Qualität von Schokolade garantieren soll; Sheabutter ist in der Regel billiger zu bekommen als hochwertiger Kakao.

Ich versichere Dir: abgesehen von potentiellem mikrobiellen Befall und Hydroperoxiden in belasteter Butter (die man hier und da kaufen kann :pfeifen: ) ist sie nicht gefährlicher als andere Speisefette.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34889
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

diandra hat geschrieben:Warum ich sie trotzdem noch schief ansehe ist die Tatsache, dass sie sehr "rauchig" riecht. Ich spreche hier von der raffinierten Shea.
Oder weiß jemand, welche Sheavariante eingesetzt wird als essbaren Ersatz? :lupe:
Ich gehe davon aus, dass raffinierte Ware verwendet wird. Rauchig bei einer raffinierten Shea wäre sehr ungewöhnlich. Ich habe mal gelesen, wie sich jemand über nach Zigarettenrauch stinkende Produkte eines Shops beschwerte, deren Inhaberin in einem Berliner Hochhaus wohnt und offenbar Raucherin ist. :kicher: Nicht lachen, das kann vorkommen.

Ich habe Sheabutter nie probiert, daher weiß ich nicht, wie sie schmeckt. Einen leicht säuerlichen Geruch kenne ich, nicht unangenehm …
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Mary
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1239
Registriert: Montag, 1. Februar 2010, 18:36
15
Wohnort: Heilbronn

Ungelesener Beitrag von Mary »

hallo Diandra,
muß dir doch noch sagen, wie froh ich für dich bin, daß das böse Zahnweh vorbei ist. :laufen: :laufen: :laufen:
Bin gespannt, wie dir die Shea gemundet hat :mampf:

Liebs Grüßle
Mary

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Kleine Zwischenmeldung für den ersten Test, falls ich nach dem Probieren des 2. Tests nicht mehr ansprechbar sein sollte. :nail:

Ich habe weniger Nasenbalsam genommen und trotzdem ein pflegendes Gefühl. Bin überrascht, da ich den Balsam bisher und noch immer mit einem Q-Tip einbringe und bisher einmal gut aufgerollt habe - ähnlich wie Zuckerwatte - nur in viel kleinerer "Rolle". Nun habe ich ganz schnell (blöd mit der Geschwindigkeit - ich weiß) den oder das?? Q-Tip durch den NB gezogen und habe noch nichts kratziges gespürt. Allerdings sitze ich auch und liege nicht.
Heute Abend im Bett (falls noch unter den Lebenden) dann eine erneute "weniger-Zuckerwatte-Variante". :D

@ Heike: Hier lerne ich nie aus. Sheabutter als Fettersatz? Du meinst so wie Biskin in der Pfanne oder eher wie Butter aufs Brot?
Es war bis heute morgen/mittag? so schön zu glauben, dass man sheabutter einfach als Luxusartikel außerhalb des Körpers anwendet und nun ein paar Stunden später kann man sie essen. :augenwisch: Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung nicht, kann es aber nicht erklären. :grosseaugen: Habe mich übrigens vertan: Dieser rauchige Geruch ist von der nativen Butter von......Shea wale oder doch Afrika Handel?? Wo ist Robin, die weiß es oder Moon, gugg du doch mal auf deine Dose.

Ich geh dann gezz ma wech und werde einen Esslöffel? Teelöffel? òder vielleicht doch erstmal eine Messerspitze probieren ... :popcorn:

Es war schön mit euch...echt :seufz:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
17
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Stopp Diandra!

Bevor du Test 2 angehst, sag uns noch schnell was wir dir auf den Kranz schreiben sollen.
So, jetzt kannste testen.

Da ich keinen Nasenbalsam oder ähnliches verwende kann ich auch nur raten was da passiert ist.
Könnte es sein, das sich durch den Balsam die Selbstheilung der Schleimhäute so gesteigert hat, das sie sich entgifteten, und mehr Sekret als üblich produzierten? Da kann dann beim Liegen schon nach hinten rinnen, ich hatte das vor kurzem, als ich mit starkem Schnupfen gesegnet dreimal täglich Öl gezogen hab. Ich hab dann auf dem Bauch geschlafen.
move your ass and your mind will follow

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Oh Scarlett, wie aufmerksam von dir. :hanf: Ich hätte gerne: "Alles wird gut" :monsieur:

Mehr Sekret wird auf keinen Fall gebildet. Es ist kein Sekret was ich schmecke sondern - "normaler" Speichel mit "rauchigem" Geschmack und einer "säuerlichen" Hinterlassenschaft.
Wo ist mein Adotivkind? Sie könnte auch probieren. Von ihr hab ich es. :ja:
Oder besser doch nicht. Reicht wenn einer stirbt. Sie muss mich dann vertreten. :nail:

Soooooooo, gezz geh ich den Löffel holen.... :schleich:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
17
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Dagebleiben und Löffel liegenlassen!

Eine Diandra kann man doch nicht so einfach ersetzen, wo kämen wir da hin! :popohauen:

Und ich darf nochmals betonen wie sehr ich mich freu, das bei dir alles wieder ok ist.
Den Thread finde ich übrigens sehr gut, ich bin oft sehr leichtsinnig beim Einsatz von Naturheilmitteln und achte wenig auf Wechselwirkungen. Naja, bis jetzt leb ich noch. :nail:
move your ass and your mind will follow

Benutzeravatar
Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag, 1. März 2009, 16:10
16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Und, Diandra, wie geht's? :lupe: :faxen:
Carpe diem!

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

diandra hat geschrieben:Wo ist Robin, die weiß es oder Moon, gugg du doch mal auf deine Dose.
Moon meldet sich noch 2 Stunden hartem Training zurück Bild und hat nach geguckt.

Afrikahandel

So ich hab mir einen Löffel geschnappt und probiert ( die kalt gepresste ) schmeckt ähnlich
wie Kakaobutter mit einem rauchigem Beigeschmack. Kein säuerlicher Geschmack nur nach
Fett halt.

Muddi du sollst nicht alleine in die ewigen Rührgründe eingehen :ohnmacht:

Ich will aber auch nen Kranz mit SIE HAT ES IM DIENSTE DER WISSENSCHAFT GETAN :gebete:

diandra

Ungelesener Beitrag von diandra »

Okay, ich habs getan. :vollirre:
Bin in die Küche, nahm einen Gabelgriff und entnahm eine erbsengroße Menge darauf. Eine Tochter war gerade in der Küche und erklärte sich nach einem voherigen "Mutti, ich hab dich lieb" (ich gebe zu, dass ich ihr den Text vorgab :nail: ) bereit den Henker in spe zu miemen.
Sie zwang mich meine Zunge zu lupfen und schob mir (mit einem merkwürdigen Glitzern in den Augen :popohauen: ) den Gabelgriff nebst Balsam in die Mundhöhle. Dann stierte sie mich an und ich stierte zurück. :schock: Meine Nackenhaare samt Gesichtshaare (ich vergesse immer das ich dort welche habe) stellten sich in Nanosekunden auf. :schocking: Ich würgte ein wenig,(wo ist eigentlich der "Brech-smilie?) schüttelte mich mit einem :K und noch einem :K und wartete - bei dem Feeling war anderes ausgeschlossen -auf mein Dahinscheiden. :klimper:

Da ich wahrscheinlich in Raten dahindämmere (mir ist echt bähhhhh im Magen) könntet ihr noch was Nettes sagen :nail:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
17
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Bei Betrachtung deiner würge-Reaktion hoffe ich sehr, das du mit Töchterchen vorher keinen Streit hattest und sie dir nicht ein wenig Rhizinus dazumgemischt hat.
Na, wenigstens braucht man dich nicht extra einbalsamieren, du bist dann halt eine Selfmade-Mumie. Kann auch nicht jeder von sich behaupten. :nail:

Oh, du wolltes was nettes hören ...ääähh, öhhhm, du hast nen schönen Avatar! :pfeifen:
move your ass and your mind will follow

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Gedankenübertragung :bingo:

nach dem Duschen hab ich gerade auch noch mal den Nasenbalsam probiert,
also meiner schmeckt fast genauso wie die Shea pur und ich hab auch
nicht mit der Portion gegeizt. :mampf:

Keine Ahnung was an deinem so anders ist oder warum du es anders empfindest. :gruebel:

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

diandra hat geschrieben:wo ist eigentlich der "Brech-smilie?
hier ist er Bild

und immer schön die Haare aus den Gesicht halten ... ja :troest:

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 24214
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
17
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Moonlightgirl hat geschrieben: hier ist er Bild
Gratuliere :kichern: das ist ab sofort mein Lieblings-Smilies Nr. 2


absolute Nr. 1 ist dieser: Bild -
Wer hat den gefunden?




@diandra - habe ich etwas überlesen :gruebel: , aber warum isst
Du plötzlich die Shea? Ich dachte, Du hast's in der Nase?
Shea würd ich ja noch als Gleitmittel nehmen, aber essen?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten