ja, Zinkoxid bekommt man problemlos (zumindest auf Bestellung) in der Apotheke, aber auch bei jedem Rohstoffhändler für kleines Geld. Ich hatte es eh daheim, da ich es auch in meiner MF verwende.
Nein, ohne Zinkoxid habe ich es bisher nicht ausprobiert. Ich hatte mich grob an einem Rezept orientiert, in dem auch Zinkoxid enthalten war. Ich habe aber vor, in den nächsten Tagen eine neue Portion zu rühren, dann werde ich das Zinkoxid mal weglassen und vielleicht etwas mehr Natron nehmen und Kaolin dazugeben. Ich werde berichten, wie es sich macht. Der Extremtest ist allerdings bei diesen Temperaturen etwas schwierig, da friere ich eigentlich immer
 . Aber vielleicht hilft eine Putz-, Aufräum- und/oder Bügelorgie. Wird sich schon was finden. Falls es ohne Zinkoxid nicht funktioniert, ist ja nichts verloren, nachlegen kann man immer noch.
 . Aber vielleicht hilft eine Putz-, Aufräum- und/oder Bügelorgie. Wird sich schon was finden. Falls es ohne Zinkoxid nicht funktioniert, ist ja nichts verloren, nachlegen kann man immer noch.Ich bewahre die Paste immer in einem Döschen auf und entnehme sie ganz simpel mit einem kleinen Spatel oder mit den Fingern und streiche sie mir dann unter die Achseln. Anschließendes Händewaschen kann bei der Fingermethode nicht schaden ...

- dass du ins Schwitzen gerätst du deine Aktionen und dann berichtest.
 - dass du ins Schwitzen gerätst du deine Aktionen und dann berichtest.  

Nichts hat gemüffelt, auch nach vielen Stunden nicht. Also meiner Erfahrung nach kann man auf das Zinkoxid auch gut und gerne verzichten. Vielleicht hält es bei großer Hitze etwas trockener, aber das Schwitzen wird es auch nicht verhindern können. Die Kaolin-Menge kann man sicher auch variieren, je nach dem, wie fest es werden soll. Ich finde es so angenehm, dann ist die Creme auch nicht "fettig". Vielleicht geht auch schlichte Stärke, ich denke, da kann man noch testen, wenn man möchte. Den Seidenpuder habe ich auch bewußt weggelassen, ich finde, der ist eigentlich  doch zu schade und  auch  zu teuer für Deo. Er macht aber auch ein sehr angenehmes Hautgefühl.
  Nichts hat gemüffelt, auch nach vielen Stunden nicht. Also meiner Erfahrung nach kann man auf das Zinkoxid auch gut und gerne verzichten. Vielleicht hält es bei großer Hitze etwas trockener, aber das Schwitzen wird es auch nicht verhindern können. Die Kaolin-Menge kann man sicher auch variieren, je nach dem, wie fest es werden soll. Ich finde es so angenehm, dann ist die Creme auch nicht "fettig". Vielleicht geht auch schlichte Stärke, ich denke, da kann man noch testen, wenn man möchte. Den Seidenpuder habe ich auch bewußt weggelassen, ich finde, der ist eigentlich  doch zu schade und  auch  zu teuer für Deo. Er macht aber auch ein sehr angenehmes Hautgefühl. 

. Dann lieber fünfundzwangigmal in den Keller rennen und die Sprudelflaschen einzeln hochtragen (hätt´ich natürlich auch gleich zwei Kästen nehmen können, würden die einzelnen Flaschen nicht im Weg rum stehen. Auch wenn mal viel trinken soll für die Haut, aber das schaff ich nicht an einem Wochenende...)
 . Dann lieber fünfundzwangigmal in den Keller rennen und die Sprudelflaschen einzeln hochtragen (hätt´ich natürlich auch gleich zwei Kästen nehmen können, würden die einzelnen Flaschen nicht im Weg rum stehen. Auch wenn mal viel trinken soll für die Haut, aber das schaff ich nicht an einem Wochenende...)
 - jetzt hatte ich hier erst Elastin stehen) nach einem Tag Tragen in die Wäsche muss, wie unbefleckt es auch immer sein mag - jetzt riechen auch die am Abend noch so blütenfrisch dass es mich direkt verwirrt.
 - jetzt hatte ich hier erst Elastin stehen) nach einem Tag Tragen in die Wäsche muss, wie unbefleckt es auch immer sein mag - jetzt riechen auch die am Abend noch so blütenfrisch dass es mich direkt verwirrt. 

! ich hatte, als ich die natron-deocreme vor langer zeit ausprobierte, dasselbe problem wie diandra- dieses kratzen
 ! ich hatte, als ich die natron-deocreme vor langer zeit ausprobierte, dasselbe problem wie diandra- dieses kratzen  ! das hat mich abgeschreckt, je wieder einen versuch damit zu machen. gut, werde ich mir bestellen und nach euren rezepten vorgehen.
 ! das hat mich abgeschreckt, je wieder einen versuch damit zu machen. gut, werde ich mir bestellen und nach euren rezepten vorgehen. - eins war da damals noch- die deocreme war mir immer zu fettig (  war aber ein einfaches shea-kokos-natron gemisch, soweit ich mich erinnere )...war das bei dir/ euch nicht so ?
- eins war da damals noch- die deocreme war mir immer zu fettig (  war aber ein einfaches shea-kokos-natron gemisch, soweit ich mich erinnere )...war das bei dir/ euch nicht so ?