Mischte mir ein Splash am Samstag mit PetitGrain, Ylang, Zeder und Neroli.
Naja, es riecht a bisserl nach 4711

Wer hat DEN Frischetipp

Moderator: Birgit Rita
Silky hätte aber gerne was sonnenstabiles.butter hat geschrieben:Zypresse, Grapefruit und Lavendel zu gleichen Teilen
ich kann die Finger und die Nase nicht davon lassen.
Das bezweifle ichKatharina hat geschrieben:Deutlicher hätte selbst ich es nicht sagen können.butter hat geschrieben:butter, Du Flasche!![]()
![]()
![]()
Katharina hat geschrieben:silky hat geschrieben:Vielleicht probiere ich mal Lavendel, evtl. mit Zypresse-ist ja auch eher frisch![]()
Das wäre mein Vorschlag. Lavendel mit PetitGrain.
Bergamotteminzöl ist nicht so arg minzig. Das lohnt sich wirklich.silky hat geschrieben:oh ja, natürlich dachte ich an Pfefferminze, liebe Nerola. Aber das erinnert mich so sehr an Kopfschmerzen
Katharina hat geschrieben:Bergamotteminzöl ist nicht so arg minzig. Das lohnt sich wirklich.silky hat geschrieben:oh ja, natürlich dachte ich an Pfefferminze, liebe Nerola. Aber das erinnert mich so sehr an KopfschmerzenDazu noch ein feines Bergamotteminzhydrolat... fein, fein.
silky hat geschrieben: jaja, woher nehmen, wenn nicht stehlen
Schade, aber der nächtste Monat kommt bestimmtsilky hat geschrieben:nein, keine Einkäufe mehr diesen Monat! Nein, nein, nein
Was sagen Wabner oder andere zuverlässige Quellen zu Lemongras und/oder Litsea Cubeba mit Blick auf die Phototoxität?silky hat geschrieben:Mein neuestes Splash beduftete ich gestern nun mit Lavendel und Petit Grain, beides zu gleichen Teilen.
Mit dieser Duftkreation kann ich sehr gut leben![]()
Natürlich fehlt mir das zitronige, aber naja man kann nicht alles haben.