Hallo allerseits,
ich habe erst mal die Suche betätigt, um zu sehen, wo ich mein Lob für die Körpermilch Odaliske von Heike loswerden kann, und hoffe, Heike findet es hier - habe die Milch heute Nachmittag zum ersten Mal gerührt und kann jetzt schon sagen, meine Mutter wird begeistert sein!
Wegen des Rührgeräts: Ich habe erst zweimal sehr kurz mit dem Pürierstab emulgiert, dann sah das Ganze aus wie leicht geronnene Milch. Dann habe ich 2 Minuten mit dem Schneebesen des Mini-Rührers von Aromazone gerührt, da hat sich alles wieder wunderbar verbunden. Anschließend habe ich im Abstand von jeweils ca. 2 Minuten noch mal kurz mit dem Zauberstab emulgiert - alles perfekt geworden. Auch nicht glibberig, obwohl ich davon überzeugt bin, dass ich einen Hauch zu viel Xanthan erwischt habe. Jetzt hoffe ich nur, dass auch alles stabil bleibt.
Also, nochmal danke für das tolle Rezept, liebe Heike!
Liebe Grüße,
Nigella
PS: Bin immer noch in der Nachbauphase - ich hoffe aber, dass ich nächstes Jahr auch mal eine Eigenkreation präsentieren kann. Aber es gibt halt noch so viel zu lernen (und zu kapieren ...)