Also, wir haben zu Zweit Sonys Handcreme im Test. Göga hat ähnliche Hände, noch etwas rauher als ich.
Die Creme fühlt sich gut an, zieht gut ein und wirkt recht gut.
Was uns stört, ist die Farbe - ich hätte nie gedacht, dass mich natürliche Farbe stören könnte...

. Der Duft ist längst nicht mehr so stark, wie noch beim ersten Auftragen.
Das Rezept ist relativ aufwändig, die Konsistenz ist schön, fast genial, die Farbe (eben, naja, beigebraun) ist nicht so der Hit, der Duft ist in Ordnung. Was mir persönlich fehlt ist der Film den es bei "meinem" Rezept gibt.
So wirklich am Ziel bin ich noch nicht angelangt. In der nächsten Zeit werde ich dann noch Fränzis Creme nachrühren
(muss zuerst noch eine Auftragsseife machen, die schon seit 2 Wochen ruhen sollte, die Festtage entschuldigen mich aber
) und dann einen 1:1 Vergleichstest machen (eine Hand so, eine so).
Mir hat halt an dem Rezept gefallen, dass es wenig bis sehr wenig braucht und eigentlich einfach wäre - wenn nicht diese Probleme aufträten - oder bin ich zu doof?
Burnys Bepanthen-Nachbauhabe ich gestern abend leicht übermüdet problemlos geschafft
(und ich schwärme Euch jetzt nicht vor, wie toll der Po meiner Süssen nach nur 24 Stunden aussieht!!)... also ganz so daneben bin ich nicht, oder?
Vorhin hatte ich noch Cetylalkohol im Verdacht, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich den ja gar nicht im Rezept habe -

bin wohl schon zu müde und zu beschwipst... Interessantweise ist die Reaktion "meiner" Zutaten die gleiche, wie in Heikes Probe 1 im Cetyltest: so kann man das Ganze am Besten beschreiben: grisselig, geronnen, nur eben ohne Happyend.